Vertretung widerstreitender Interessen

Hallo und guten Abend.
Kann mir dieses hier -----------< Vertretung widerstreitender Interessen -------------<
etwas genauer Erklären ? Es sind zwar nur 3 Wörter,aber für mich nicht ausreichend erläutert. Sorry … vielleicht kann jemand dafür ein Beispiel nennen.?

Wo nicht ausreichend erläutert?
Interessenkollision und spielt im Rechtswesen eine entscheidende Roll. Wiki erklärt es so:

ramses90

Hallo,

ich finde, Wikipedia erklärt das ganz gut.

Beispiel: wenn ich meinen Vermieter verklagen würde, dürfte mein Anwalt nicht auch gleichzeitig meinen Vermieter in dieser Sache vertreten.

Grüße
Pierre

Edit: @ramses90 dürfte nur um Sekunden schneller gewesen sein … :wink:

yes-jetzt verstanden . Danke :slight_smile: