Vertrieb für Regalsystem

Hallo Experten,
ich vertreibe seit einiger Zeit ein Regalsystem an Schreinereien und Ladenausbauern. Das ist natürlich viel „Kleinkram“.
Habt Ihr Ideen wie man an potentielle „Grossabnehmer“ kommt. Gerne auch EU-Ausland. Für Tips und/oder Links, natürlich zu meiner Website bin ich Euch dankbar. Infos zum System unter: http://www.statyx.de
Viele Grüße
Michael

Hallo,

einen Weg hast Du ja schon gefunden…Werbung übers Internet.

Nimms nicht so ernst

Gerd

PS: muss auch mal meine HP’s hier bekanntmachen, zwecks Werbung und Umsatzsteigerung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerd,
also da ich vom „Kleinkram“ wegwill, kannst Du mir ja wohl kaum unterstellen, dass ich mit einem Link hier groß in den Internet-Handel einsteigen will.
Deshalb schenke ich Deinem 2 Rat: „Nimms nicht so ernst“ dann doch mehr Bedeutung als dem ersten!
Grüße von Micha

Hi Michael,

was verstehst du denn unter Großabnehmern?

Wenn du Baumärkte meinst oder ähnliche, ist es doch recht einfach:

Suche die Adressen dieser Märkte/Zentralen und ruf an, wer dort der Fachbereichseinkäufer ist. Den kontaktierst du zunächst mit einem guten Anschreiben und faßt dann telefonisch nach, um einen Termin zu vereinbaren.

Inwieweit dein Sortiment dort schon vorhanden ist, siehst du bei einem Besuch in den Baumärkten. Vor allem mache einen Preisvergleich und lege dir eine Argumentation zurecht, warum dein Produkt „preiswert“ ist.

Gehe davon aus, daß du weitreichende Zugeständnisse machen mußt:

  • Regalmieten
  • Rückkauf der konkurrenzprodukte
  • Zentralregulierungsgebühren
  • Rabatte

Weitere:
Versender (Otto etc./Büroausstattungsversender)
Ladeneinrichter
Möbeleinkaufsverbände

gruss
winkel

Hallo Michael,

Habt Ihr Ideen wie man an potentielle „Grossabnehmer“ kommt.

Probiers doch - erstmal - bei der WalMart-Zentrale in D,Aldi etc; dann kannst Du auch bei google unter Internationale Distributionen for…nun in englich weiter dein Produkt… ggf. exact diese finden.

Gerne auch EU-Ausland. Für Tips und/oder Links, natürlich zu
meiner Website bin ich Euch dankbar. Infos zum System unter:
http://www.statyx.de

Gruss
zapriano

Hallo Michael,

ich gebe hier wieder einmal den passenden Beitrag aus meinem Fachgebiet ab:

Um Deinen Namen bei möglichst vielen Leuten zu etablieren, die sich dann im richtigen Moment an Dich erinnern, könntest Du einen Bildschirmschoner oder ein Werbespiel in Betracht ziehen. Das klingt zwar zunächst nach Werbung an Endkunden, ist es aber auf den zweiten Blick nicht. Mit Hilfe der oben genannten Methode verbreitet sich Dein Name vor allem in den Büros und Vorzimmern der Entscheider, manchmal auch bei ihnen selbst (der Chef spielt auch mal gern ein Spielchen; noch dazu, wenn es mit seinen Aktivitäten zusammenhängt (etwa ein „Regal-Auffüll-Spielchen“)). So ist Dein Name erstmal bekannt und man erinnert sich dann eben im richtigen Moment an Dich.

Solltest Du weitere Fragen zu dieser Marketing-Methode haben, so schreib mir doch einfach eine Email.

Gruß,

Matthias Orgler