Vertrieb_in_England

HAllo zusammen.

Wir vertreiben seit einigen Monaten ganz erfolgreich ein Printmagazin im Bereich Tourismus/Reise - in Deutschland und auf Mallorca.
Das Magazin ist von Anfang an 3-sprachig konzipiert:
deutsch, engl. und spanisch.

Nachdem der Vertrieb in Spanien u. Deutschland sehr gut läuft, möchten wir nun einen Vertrieb in England aufbauen.
Das heißt, wir brauchen dort freiberufliche Verkäufer, welche das Produkt an unsere Zielgruppe (Reisebüros, Reiseveranstalter -also Businesskunden) verkaufen.

Meine Frage ist: wie und wo findet man speziell in England die „richtigen“ Leute?
Gibt es spezielle Stellenbörsen für Verkäufer im Internet?
Sind die Verträge (Handelsvertreter, Verlagsvertreter) mit den hießigen vergleichbar oder gibt es auf der Insel gesetzliche Besonderheiten?
Hat schon mal jemand hier im Forum in England verkauft?

Danke für die Hilfe.
Rene

Meine Frage ist: wie und wo findet man speziell in England die
„richtigen“ Leute?

Suchen!

Gibt es spezielle Stellenbörsen für Verkäufer im Internet?

The Britisch Unemployment-Office!

Sind die Verträge (Handelsvertreter, Verlagsvertreter) mit den
hießigen vergleichbar oder gibt es auf der Insel gesetzliche
Besonderheiten?

EU-Recht! Schon mal gehört?

Hat schon mal jemand hier im Forum in England verkauft?

Ich!

gruss
winkel

Hallo Rene,

in Deiner Vika steht „selbständig“. Ich gehe davon aus, daß es sich dabei nicht um ein Unternehmen mit ein paar tausend Mitarbeitern handelt, sondern um eine kleine Firma, die nur aus Dir und vielleicht wenigen Mitarbeitern besteht. Falls ich mich irre, vergiß mein Geschreibsel. Falls ich mich nicht irre:

Ich erlebe immer wieder, daß Inhaber kleiner Firmen angesichts schleppenden Geschäfts von Auslandsumsätzen träumen. Innerhalb der EU gibt es dafür auch keine unüberwindlichen Hindernisse. Wenn aber jemand im Inland seine vertrieblichen Schularbeiten nicht gemacht hat, gibt es keinen Grund für die Hoffnung, daß es im Ausland besser klappen sollte. Alleine die Sprachbarriere - sämtliche Produktunterlagen haben in der jeweiligen EU-Sprache vorzuliegen - macht das Geschäft nicht eben einfacher.

Das sollte nur ein Denkanstoß sein.

Gruß
Wolfgang