Vertrieb und Produktion in Gastronomie?

Hallo Experten,

wir haben ein geschütztes Hilfsmittel für Kellner, das schon als Prototyp sehr gute Resonanz findet.

Wer kennt Partner, der zum einen den Vertrieb (Hotels mit Restaurant, Restaurants, Bars und Gaststätten)und zum anderen die Produktion (im wesentlichen Kunststoff-Spritzguß) übernehmen kann?

Gruß Andy.

Hallo Andy,

wir haben ein geschütztes Hilfsmittel für Kellner, das schon
als Prototyp sehr gute Resonanz findet.

Was ist das für ein Hilfsmittel?

Wer kennt Partner, der zum einen den Vertrieb (Hotels mit
Restaurant, Restaurants, Bars und Gaststätten)und zum anderen
die Produktion (im wesentlichen Kunststoff-Spritzguß)
übernehmen kann?

Es kommt darauf an um was für einen Artikel es sich handelt. Niemand möchte sich vor einen unbekannten Karren spannen lassen.

Gruss
Paula

Hallo Paula,

danke für Deine Antwort.
Das Hilfsmittel ist ein bequemes „Gerät“ für den Getränkegläser-Transport. Im Gegensatz zu einem Tablett ist es rutschsicher.

Gruß Andy.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie man Erfindungen verkauft, weiß ich, aber bei den meisten Erfindungen lohnt sich der Aufwand gar nicht. Rutschfeste Tabletts gibt es schon, und Servierwagen auch. Gähn.

Hallo Andreas,

Wie man Erfindungen verkauft, weiß ich, aber bei den meisten
Erfindungen lohnt sich der Aufwand gar nicht. Rutschfeste
Tabletts gibt es schon, und Servierwagen auch. Gähn.

Da hast Du Dir wirklich 2 langweilige Varianten ausgesucht- es ist keine von beiden.

Aber wenn Du Dich schon lange mit Erfindungen beschäftigst, solltest Du wissen, das es auch noch andere und pfiffige Möglichkeiten gibt.
Aber man lernt ja nie aus!

Gruß Andy.

Hallo Paula,

ich hoffe, daß der „unbekannte Karren“ jetzt bekannter ist. (s.u.)
Dabei hatte ich gar nicht vor, Dich vor den Karren zu spannen.
(Die Konstruktionszeichnung wollte ich noch nicht hier anfügen!) :wink:

War das Dein Beitrag?

Gruß Andy.

Welche denn?

Welche denn?

Witzbold.

Nein, im Ernst, um was genau handelt es sich denn? Das muß ich (und alle anderen auch) doch wissen, um entscheiden zu können, um ich es produzieren und verkaufen will. Ich habe schon mehrere Erfindungen in Produktion genommen und verkauft, aber das kann ich nur, wenn ich weiß, um was es sich handelt. Oder ist das Patent noch nicht angemeldet und das ganze läuft unter Geheim?

Hallo Andreas,

ebenfalls im Ernst:

wir haben letztes Jahr Gebrauchsmusterschutz beim Patentamt eingereicht.
Dieser Prozeß dauert noch an.

In der Zwischenzeit wollen wir uns über die Möglichkeiten des Vertriebs/Produktion INFORMIEREN.
Das ist eine normale Vorgehensweise, die ich seit fast 10 Jahren praktiziere.

Für eine konkrete Zusammenarbeit- besonders über so ein öffentliches Forum- ist es zum einen noch zu früh (Antrag läuft noch) und zum anderen nicht die geeignete Plattform.

Ist das ok?

MfG Andy.

Entschuldigen Sie bitte, daß ich Ihnen helfen wollte, ich werde Sie nicht mehr stören.

Hallo Andreas,

ich weiß nicht wer den Artikel mit Re #9 abgeschlossen hat. Ich fände es schade, wenn dieses Thema so beendet würde.

Es tut mir leid, wenn Du meine Antwort Re #8 vom 30.04.2008 so interpretierst, wie Deine Antwort Re #9 vermuten läßt.
Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber die Schilderung unserer Situation muß Dich wohl getroffen haben- das war nicht meine Absicht.

Wenn Du Deine Hilfe verweigerst, kenne ich Deine Beweggründe nicht.
Ich war und bin immer noch der Meinung, daß diese Plattform die Nutzung für geschäftliche Zwecke untersagt. (Bezieht sich auf Deine Bemerkung, daß Du in Verwertung von Erfindungen Erfahrung hast).
Wenn man die Profile der Experten für Existenzgründer anschaut, dann könnte man das meinen- es sind viele Unternehmensberater dabei.

Ich nutze diese Plattform seit 2000 gerne, um Informationen auszutauschen, bzw. Informationen von Erfahrenen zu bekommen.
Und hoffe, daß ich das noch lange in der gewohnten Weise machen kann.

Gruß Andy.

Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber die Schilderung
unserer Situation muß Dich wohl getroffen haben- das war nicht
meine Absicht.

Schon gut. Ich hatte das Gefühl, daß da jemand meint, ich würde meine Hilfe aufdrängen, und das will ich nicht. Vielleicht mein Fehler, dafür bitte ich um Entschuldigung.

Wenn Du Deine Hilfe verweigerst, kenne ich Deine Beweggründe
nicht.

Ich verweigere meine Hilfe nicht, ich will sie nur nicht aufdrängen.

Ich war und bin immer noch der Meinung, daß diese Plattform
die Nutzung für geschäftliche Zwecke untersagt.

Ganz verhindern kann man das wohl nicht, oder? Aber wie gesagt, ich will meine Leistungen niemand aufdrängen.

Ich nutze diese Plattform seit 2000 gerne, um Informationen
auszutauschen, bzw. Informationen von Erfahrenen zu bekommen.
Und hoffe, daß ich das noch lange in der gewohnten Weise
machen kann.

Selbstverständlich.