Vertrieb verkaufsideen kinderbücher

hallo
wer von ihnen kann mir helfen?
ich suche verkaufsideen oder vertriedsideen,verkäufer
vertriebspartner für meine kinderbücher.
oder kennt internetseiten wo ich solche finde.
oder haben sie andere ideen.
bei meinen kinderbüchern handelt es sich um
persönliche kinderbücher in den buch kommt der
name des kindes und des freundes vor.
genaue beschreibung finden sie auf meiner
homepage [www.kinderbuecher2008.de(soll](http://www.kinderbuecher2008.de(soll) keine werbung
sei).

um eine antwort würde ich mich sehr freuen.

Hallo,
sehr viel fällt mir nicht ein, aber bei uns im Kindergarten gibt es immer mal wieder Aktionen mit Kinderbüchern, vielleicht wäre ja ein Infostand in Kindergärten, Tagesstätten oder auf Kinderbörsen eine gute Idee?
Schöne Grüße

Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Monie

Hallo Ewald!

Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Für den Flohmarkt bzw. den Flohmarktverkauf eignet sich Dein Produkt ja nicht, da es sicherlich immer speziell hergestellt werden muß. Ich an Deiner Stelle würde Kindergärten anschreiben und fragen, ob Interesse an Deinem Produkt besteht. Eventuell kannst Du auch mit einigen Kindergärten Präsentationstermine vereinbaren wo Du Dein Produkt vorstellen kannst.

Außerdem würden mir noch Vereine einfallen, die man ansprechen könnte und natürlich das Internet als Vertriebsplattform. Eventuell lässt sich über eine Ebay-auktion mit mengenrabattangeboten auch der eine oder andere Verein (Fördervereine Schule, Karnevalsvereine mit Kinderarbeit etc.) anlocken.

Leider kann ich Dir nicht mehr helfen - viel Erfolg bei Deinem Vertrieb!

Gruß Sanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück noch!

Hallo Ewald500,
Ihre Anfrage ist schon sehr allegemein gehalten.
Beim Vertrieb über das Internet bin ich der falsche. Ich bestelle zwar viel übers Internet, aber bei den Vertriebsmöglichkeiten übers Internet binich überfragt…
Ich würde an Ihrer Stelle mit der Steigerung der Bekanntheit in Ihrem persönlichen Umfeld anfangen. Die Ziegruppe ist nach Ihren Ausführungen klar definiert?
Dann würde ich eventuell versuchen die Bücher an Kindergärten oder Grundschulen mit Hilfe von ansprechenden Flyern zu präsentieren. Holen Sie sich die Kindergärtnerinnen und die Grundschullehrerinnen ins Booot. Stellen Sie eventuell vorhandenen pädagogische Inhalte heraus. Erstellen Sie gleichzeitig eine Homepage, in der die Bücher ausführlich beschrieben werden - mit Bestellmöglichkeit. Ansonsten kenne ich den Vertriebsweg von Büchern nicht: Buchpreisbindung etc…
Sobald Sie die ersten Exemplare verkauft haben, würde ich mich auf die Suche nach einem großer Vertriebspartner machen: „Amazon.de“?

Grüße
Markus Bender