Ich werde mich selbstständig machen mit einem Reinigungskonzentrat und für die Logistik, PoS, PoP, Direktvertrieb, Vertrieb über Vertreter soll ein Vertriebskonzept erstellt werden. Können Sie mir Empfehlungen aussprechen wer so ein Vertriebskonzept mit konzeptionellen Rahmenbedingungen wie Vertriebsziele, Kundensegmentierungen, Verkaufsprozesse, Vertriebskanäle und Organisationsstrukturen erstellt
Ich weiss jetzt leider nicht woher Sie kommen. In Österreich würde ich vorschlagen, sich mit der Wirtschaftkammer: Gremium „Direktvertrieb“ zusammen zu setzen. Dort bekommt man Ratschläge und Tipps was die Selbständigkeit angeht, Vertriebskonzept, vergleichende Provisionsschemen uvm.
Da das Gremium „Direktvertrieb“ alle in Österreich angebotenen Direktvertriebe, Network-Marketing und MLM Geschäft kontrolliert, ob sie den Grundsätzen und den Gesetzen entsprechen - wären die ganz sicher der Richtige Ansprechpartner.
Der Obmann von Wien ist Roman Botura, sein Stellvertreter Josef Dorn, in Niederösterreich heisst der Obmann: Walter Stummer und im Burgenland kenne ich Johannes Bauer (Obmannstellvertreter)
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und/oder Denkanstösse geben.
Ganz liebe Grüße aus Strasshof bei Wien und einen erfolgreichen, motivierten und gutgelaunten Start mit Ihrem neuen Geschäft
Doris Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo kobbb90,
leider kann ich Ihnen damit nicht wirklich weiterhelfen. Die Marktforschung lohnt sich natürlich, um Vertriebspotenziale abzuschätzen, die richtigen Schwerpunkte in den zielgruppengerechten Kommunikationskanälen zu setzen und auch die Passung von Kommunikation und Produkt zu optimieren. Aber es geht ja primär um den Aufbau einer Vertriebsstruktur und dazu bin ich nicht der richtige fachliche Ansprechpartner.
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße
M. Lammers
Tut mir leid…darüber habe ich keine Infos…
Hallo kobbb90,
da kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin im Direktvertrieb mit bereits bestehendem Vertriebskonzept tätig.
Gruß
Es tut mir sehr leid, habe erst heute-ein Jahr später- diese Anfrage gelesen. Aber helfen könnte ich sowieso nicht.