Ich habe im September eine Firma gegründet, die hochwertige Haustüren, made in Germany, vertreibt. Ich möchte nach und nach ein Vertriebssystem aufbauen, um
den Firmennamen Velia24 bundesweit zu einer Marke werden zu lassen
Menschen, die eine Chance suchen sich am Markt mit Spitzenprodukten zu positionieren, vernünftige Margen zu bieten.
Wer hat Erfahrung in der Entwicklung von funktionierenden Vertriebssytemen?
ich könnte mir unter Umständen vorstellen, dass du deine Firma neben dem konventionellen Weg auch über das Internet aufbaust. So kannst du z.B. über Partnerprogrammnetzwerke Partner erreichen und diese sind entweder „Reseller“ deiner Produkte od einfach nur Vermittler.
vielen Dank für Deine Antwort. Die Idee ist sehr gut. Daran habe ich auch schon gedacht. Nur die Umsetzung ist nicht einfach.
Weißt Du, wie man Partner ID´s einrichtet?
Schließlich muss ich dann nachvollziehen können, woher z. B. ein Sale kommt, um eine entsprechende Provision zahlen zu können.
Grundsätzlich ist es so, dass die meisten kleineren Firmen auf Partnerprogrammnetzwerk zurück. Dort meldest du dich als Merchant an und die Plattformen bieten dir dann das ganze technische Know How, außerdem hast du dort auch gleich die Möglichkeit potenzielle Partner zu finden. Auf http://www.erfolg-reich-geldverdienen.com/marketing… sind in der Spalte rechts die größten Plattformen im deutschen Raum angeführt. Kannst ja mal reingucken und die für dich beste aussuchen.
Hätte einige Anregubgen dazu, baue ebenfalls auf dieser Ebene allerdings sind Türen nicht mein Spezialthema Vertriebsaufbau schon Kontakt erwünscht? [email protected]
MfG Werner Wirlmann