Vertriebswege für Souvenirs im Tourismusbereich

Hallo zusammen,
habe vor kurzen ein Gewerbe im Bereich Handel eröffnet. Von einer zweiten Firma möchte ich zukünftig Produkte herstellen lassen, die ich im Tourismusbereich absetzten möchte. Der VK-Preis liegt bei ca. 10 Euro, die Größe des Produktes entspricht ca. einer Zigarettenschachtel. Jetzt zur Frage

wie werden Souvenirs für den Tourismusbereich an die Souvenirshops vertrieben. Erfolgt das
a.) über Großhändler
b.) stellen die Souvenirshops lediglich die Ware für mich aus und erhalten eine Provision pro verkauftes Stück
c.) der Souvenirshop kauft mir die Produkte ab, erhöht den Preis um eine Marge und verkauft es weiter.

Was meint Ihr, wie ich am besten mein Souvenir in einem Shop positioniert bekomme?

Freue mich über alle Antworten

Hallo,

das geht nur auf dem klassischen Weg: Du klapperst die Händler ab und bietest ihnen Deine Ware an. Wenn es viele Händler sind, kannst Du Handelsvertreter einstellen, die für verkaufte Ware eine Provision von Dir erhalten.
Alle anderen Varianten funktionieren in der Branche nicht.
Desweiteren bedenke, dass alles über den Preis geht. Du kannst Deine Ware nur dann an den Mann bringen, wenn Du sie so preiswert anbietest, dass Dein Partner darin ein Geschäft sehen kann. Das ist ungefähr 1/3 des Verkaufspreises. Wenn also das Produkt am Ende für 10 EUR verkauft werden soll, musst Du es dem Souvenirhändler für höchstens 3,33 EUR anbieten können. Sonst kannst Du die Sache vergessen.
Viel Glück und gute Geschäfte
Francesco

He,
vielen Dank für deine Antwort…

Du sprichst dabei genau ein Problem an und das ist nicht der Preis.
Ich habe wirklich wie verrückt nach einem Händler für Souvenirprodukte gesucht aber keinen der Art gefunden…! Kannst du mir eventuell helfen?!

Vielen Dank und Gruß