Verursachen Magneten Schmerzen?

Guten Tag,
ich habe als ich ein kleines Kind war mal einige Magnethefter (Die für den Kühlschrank) In die Hand genommen, nach wenigen Sekunden kam ein pulsierender leicht stechender Schmerz und heute ist es ebenso. Wenn man mir einen Magneten in die Hand drückt, tut es weh. Ich brauch garnicht erst ein Metallstück in die Hand nehmen, wenn es mir wehtut ist es ein Magnet. Das sonderlich oft ausprobieren mag ich nicht sehr gerne…

Ist das normal? Oder hat mein Großerbruder recht? (Hatte damals als ich gefragt habe warum es wehtat gemeint: Vielleicht biste ja verstrahlt?")

Liebe Grüße:
Jan

Hallo Jandos,

das hab ich noch nie gehört, eigentlich behaupten ja die Leute, Magneten könnte man gegen Schmerzen einsetzen.

Dann hab ich mal gegoogelt und fand einen Artikel über japanisches Magnetpflaster. Das soll gegen Schmerzen helfen, aber unter „Besondere Hinweise“ steht: Wenn dabei Juckreiz oder Schmerzen auftreten bzw. sich verschlimmern, soll man sie nicht weiter benutzen.

Du scheinst also zumindest nicht der einzige zu sein, bei dem das auftritt…

Gruß
Heike

Hallo Heike,

Dann hab ich mal gegoogelt und fand einen Artikel über
japanisches Magnetpflaster. Das soll gegen Schmerzen helfen,
aber unter „Besondere Hinweise“ steht: Wenn dabei Juckreiz
oder Schmerzen auftreten bzw. sich verschlimmern, soll man sie
nicht weiter benutzen.

das klingt aber mehr nach einem klassischen Fall von ‚Erstverschlimmerung‘: http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Nebenw…

Nur, damit man sich nicht wundert, warum man eigentlich Geld dafür ausgegeben hat…

Gruß

=^…^=

Hallo,

das klingt aber mehr nach einem klassischen Fall von
‚Erstverschlimmerung‘:

Für mich klingt das mehr, wie eine Rundumschlags-Warnung.
Bei normalem Pflaster steht das auf amerikanischen Packungen auch.

Gruß
Elke