Habe im Febr.2012 einen kleinen Auffahrunfall verursacht. Bin an einer grün werdenden Ampel zu früh angefahren und habe den PKW vor mir (Mercedes Bj.1995)leicht an der Stoßstange getitscht. Polizei kam. Im Polizei-Bericht steht: keine Schäden zu erkennen. Mein Mann und ich konnten auch nichts erkennen. Trotzdem habe ich die Sache der Versicherung gemeldet und auch die Fotos geschickt, die ich gemacht habe. Auch darauf ist nichts zu sehen. Da ich nie etwas von meiner Versicherung bzgl. einer Schadensregulierung gehört habe, bin ich davon ausgegangen, daß sich die Sache wegen Geringfügigkeit erledigt hat. Falsch gedacht!! Vor zwei Tagen bekam ich meinen KFZ-VS-Bescheid wo ich von 35% auf 50% heraufgestuft wurde.Nachfrage bei der Versicherung: der Schaden an dem Mercedes betrug, lt.Gutachter, 1400€. Darüber wurde ich seitens der Vers. nie in Kenntnis gesetzt!!! Somit konnte ich auch nie reagieren und einen anderen Gutachter beauftragen. Meine Frage: Ist die Versicherung nicht dazu verpflichtet mich zu informieren? Habe ich ein Anrecht auf Kopie des Gutachtens? Ich habe den Eindruck, daß der Gutachter einen älteren Schaden protokoliert hat. Denn wie kann es sein, daß niemand einen Schaden sieht außer dem Gutachter?!?