Verurteilter Betrüger sucht Job aber Welche gehen noch?

Guten Tag
Ich bin Männlich 27 Jahre alt und bin ein Verurteilter Betrüger (Computerbetrug, Ausspähen von Daten)
Ich bin Ungelernt, aber ich habe während der Haft einen Realschulabschluss nachgemacht der auch gut bis sehr gut abgeschlossen wurde…

Jetzt meine Frage ich suche jetzt nach meiner Entlassung eine Ausbildung oder Umschulung ich hätte am liebsten eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht aber ich glaube als Verurteilter ComputerBetrüger wird das wohl nichts oder???

Welche Möglichkeiten hab ich sonst so?
Also auf dem Bau will ich nicht unbedingt arbeiten da ich kaputtes knie habe.
Und kaufmännische Berufe fallen auch weg wegen der Vorstrafe.

Könnt ihr mir Tipps geben wäre echt nett.

Hallo,

tut mir leid, da kann ich auch nicht helfen. Ich bin im Bereich der Gesundheitsberufe tätig und kann nur sagen, daß wir als Berufsfachschule auch keine Schüler mit Vorstrafen aufnehmen. Evtl. findet sich ja aber ein Ausbildungsbetrieb (zum Beispiel im Handwerk) der Ihnen trotzdem eine Chance gibt.

LG
Daniela

Fachinformatiker ? Nein! Nichts mehr mit Computern bitte.-
Machen Sie doch ruhig mal was Praktisches:
… auf dem Bau: ein kaputtes Knie stört wohl nicht, wenn man z. B. eine Baumaschine fährt.
Sie sollten es mal versuchen, auch in anderen Branchen gibt es Arbeiten, die Ihre volle Aufmerksamkeit und Umsicht fordern!

Hallo, „Fra Nk 6“,
Warum sollen denn Ihre Berufswünsche generell ausgeschlossen sein? Die wenigsten Arbeitgeber verlangen ein Führungszeugnis. Insofern hätte ich diesbezüglich keine Sorge. Vielmehr würde mir Ihr Lebenslauf Sorgen machen. Je nachdem, wie lange Sie in Haft waren, dürfte in Ihrem Lebenslauf eine mehr oder weniger große Lücke „klaffen“, die Sie bei einem Vorstellungsgespräch unter Umständen begründen müssen …

Herzliche Grüße
und ganz viel Erfolg
Wolfgang Steinebrunner

P. S.: ich bin übrigens der Meinung, dass jeder eine 2. Chance verdient hat.

Es gibt ein Tilgungsgesetz in dem die Frist steht, wie lange die Vorstrafen in „Strafregisterbescheinigungen“ aufscheinen. Wenn Sie mit diesen Dingen entsprechend umgehen, werden möglicherweise neue Arbeitgeber kein Problem damit haben. Verschleiern bringt nichts, und es gibt Einbrecher die heute die besten Mitarbeiter von Alarmanlagenherstellern sind. Also gibt es auch für Sie einen Weg. Kopf hoch!
Alles Gute

Würde mit Praktika in größeren Betrieben mein willen und Können unter Beweis stellen.
Ist zugegeben mit so einer Vorgeschichte sehr schwer auch Vertrauen entgegen zu bekommen.
Einfach mal bei der z.B. Telekom sich bewerben

Hallo,

tja wenn das Vertrauen erstmal weg ist, ist es verdammt schwer.
Ich empfehle zur Arbeitsagentur zu gehen außerdem zur zuständigen IHK und das Anliegen vorbringen. Ansonsten gibt es teilweise Kompetenzagenturen, die in solchen Fällen weiterhelfen können.
Letztes Mittel bleiben Praktika. Darüber versuchen, Vertrauen wieder aufzubauen. Ist aber ein langer Weg.

Frank Seiler