'Verwackeln' mit der Maus ausschalten

Hallo

Es passiert mir relativ häufig, das ich etwas mit der rechten Maustaste anklicken möchte um z.B. ein Menü zu öffnen und dabei verwackle ich dann die Maus, so das der Computer mir statt dem gewünschten Menü das „verschieben/kopieren“ Menü anzeigt… (passiert, wenn man die Maus bewegt und gleichzeitig die rechte Maustaste klickt).

Ich meine mich ganz dunkel daran zu erinnern,das es da früher eine Option gab, die man ein und ausschalten kann (habe Jetzt Jahrelang nen Trackball benutzt und bin erst seit kurzen wieder auf der Maus).

Weiß da jemand etwas unter Windows 7 HP?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hi,
evtl hilft es dir, wenn du die Zeigergeschwindigkeit verringerst.
geh einfach auf „Start“ geb „Maus“ in das Suchfeld ein und drück ENTER. dann wählst du oben „Zeigeroptionen“ und aktivierst am besten „Zeigerbeschleunigung verbessern“, sofern noch nicht aktiviert, und schiebst den regler ein wenig nach unten.
Es dauert eine Weil, bis man sich dann an die neue Geschwindigkeit gewöhnt hat.
Hoffe das konnte dir helfen.

Nein, die Geschwindigkeit muß schon so hoch sein, sonst ist mir der „normale“ gebrauch zu unkomfortabel.