Verwaistes Eigentum

Hallo,

es geht um folgende, wie immer theoretische Situation:

In einem Mehrparteienhaus befindet sich ein relativ großer Waschkeller, der von allen Mietern genutzt werden kann. Dort hängen immer wieder Kleidungsstücke über Wochen oder gar Monate. Vermutlich ist deren Besitzer mittlerweile ausgezogen, da ein regelmäßiger Mieterwechsel herrscht.

Wie kann mit diesem verwaisten Eigentum korrekt umgegangen werden?

Gruß,
Steve

Man kann die Miteigentümer dazu auffordern, die Dinge zu entfernen und androhen, sie nach einer gewissen Frist zu entsorgen. Allerdings bewegt man sich dabei auf einem sehr, sehr dünnen Eis. Es kann durchaus sein, daß dann irgendwer irgendwann erfolgreich Schadensersatzforderungen durchsetzt.

Dann nimm sie halt ab, pack sie in einen Karton und stell sie in eine Ecke (natürlich nicht ins Feuchte). Wo ist doch gleich das Problem?