ich wohne in eine Privatstraße mit 5 Eigentümer, nix ist geregelt, Schneeräumung ab und zu und wenn dann nur die Breite eine Stubenbesens. Kehren, Verschmutzung die bleiben liegen, bis viel Regen es Wegschwemmt, Kanalareinigung ist seit über 40 jahre nicht geschehen, kurzum entsprechendes bei den Eigentümer mittels Anschreiben, welchem ich Briefpapier, Rückumscchlag und Kugelschreiber für die antwort durch persönliche Abgabe bei jedem beigefügt habe, bis heute, und das ist über 3 jahre her, KEINE ANTWORT.
jezt bin ich es Leid, als 70zig Jähriger mich hier schakieren zu lassen, indem jetzt jeder hier hineinfahren darf, mich an der Wegfahrt hindert und noch zusätzlich unterschiedlich per Gesetz behandelt werde, d.h. parke ich jmd. ein, dann Nötigung und ich bekomme die ganze Schärfe unseres Systems zu spüren, umgekehrt… da warte ich bis heute auf meine schriftlicch eingereichte anzeige auf ein Aktenzeichen.
Wer weiß hier in beiden angesprochenen RAT und wie ist dieser dann durch zu setzen.
Hallo,
nach dem WEG (Wohnungseigentumsgesetz)
müssen die Eigentümer einen Verwalter wählen, der sich um das Gebäude(Wohnungen) kümmert. Das heißt zunächst einmal müssen sich alle Wohnungseigentümer in einer Eigentümerversammlung treffen und dort einen Verwalter bestimmen. Es muß schriftlich zu der Versammlung eingeladen werden.
Sind es bei Ihnen Eigentumswohnungen ?
LG Holger
Es geht hier nicht um Wohnung, sondern eine Straße, eine PRIVAT Strasse und da schon auf meinen ersten Brief und mehrmaligen Erinnerungen keine Resonanz gekommen ist…
Da müßte man in die Teilungserklärung nachschauen ob da etwas drinsteht mit Wegerecht,Instandhaltung usw.
Es geht hier nicht um Wohnung, sondern eine Straße, eine
PRIVAT Strasse und da schon auf meinen ersten Brief und
mehrmaligen Erinnerungen keine Resonanz gekommen ist…
Eine Teilungserklärung ist schon vor langer Zeit erfolgt hier hat jeder seine 1/5 vom Ganzen und auch das Wegerecht.
Aber was nützt einem das verbriefte Recht, wenn andere sich DAS RECHT herausnehmen und hier mittels einparken eine NÖTIGUNG vollzogen wird, mache ich es, dann Anzeige und im umgekehrtenFall da kommt niemand. Selbst als ich persönlich meine Anzeige abgegeben habe und mehrmals nach demAktenzeichen nachfragte, schriftlich natürlich, nix.
Und so ist es aucch mittels Schneeräumung, wenn ich im Winter wegfahren dann muß ich für meine anteil jmd. organisieren und die anderen an deren nicht Schneegeräumter Weg ich vorbei muß, da ist niixund wenn man hinfällt, da muß ich noch euine Zeugen dafür haben.
Deshalb möchte iich mich jetz kund tun, wie hier nuzur für diese Straße eine Verwaltun eingesetzt werden kann, und wleche Schritte ich im vorfeld einzuleiten habe.
Für jede Idee bin ich absolut sehr dankbar.
Damit kenne ich mich leider nicht aus