Vielleicht kann jemand helfen?
Wir sind eine „Garagengemeinschaft“ mit 23 Eigentumsgaragen (jeder dieser 23 Leute hat eine Eigentumsgarage)in Berlin. Nun sind wir auf der Suche nach einer „Institution“, Verwaltung oder einem Büro, die uns die Abrechnung (Strom, Wasser, Mülltonne etc.)macht, sich mit gesetzlichen Vorschriften auskennt und uns auch beraten kann.
Über viele Jahre wurden die Dinge nur so hingenommen und ein monatlicher Beitrag für die Unkosten gezahlt, ohne eine richtige Aufstellung der entstandenen Kosten. Nun wollen wir Ordnung in diese Chaos bringen und wissen nicht wirklich die Sache anzugehen. Kann jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen?
Guten Morgen,
als professionelle Hausverwaltung ist es ein leichtes, Ordnung in das geschilderte Chaos zu bringen. Allerdings sitzen wir in Bonn und Chemnitz. Zwar könnten wir auch eine Anlage in Berlin abrechnen, aber sollten Sie nicht zuerst in Berlin jemanden ansprechen?
Wir berechnen normalerweise 1,50 € zzgl. MwSt. je Garage und Monat.
Wenn der Verwaltungsaufwand durch Eigentümerversammlungen größer wird, müssten wir weitere Kosten berechnen.
Gerne stehe ich auch persönlich unter 0175/ 521 47 42 zur Verfügung.
Angenehme Woche
Hallo,
sorry aber mehr als den Hinweis auf „Hausverwaltung“ (die soetwas auch managen und abwickeln) wüßte ich nicht zu sagen.
Grüsse
Hallo Simmie,
so was macht eine Hausverwaltung, in Berlin sitzt z. B. die größte Deutschlands: Hermes Hausverwaltung AG.
Über Google, Gelbe Seiten o. Ä. mal ein paar Adressen sammeln, Mail hinschicken und Angebot einholen.
Dann gemeinsam einen Anbieter wählen und einmal jährlich Abrechnung/Treffen/Entlastung des Hausverwalters.
Im Prinzip wie ein Verein mit Protokoll, etc.
Gruß
Harry
Hallo Simmie,
in diesem Fall muss ich mich selber anpreisen.
Ich bin seit über 30 Jahren in der Wohnungswirtschaft tätig und seit 2001 Freier Sachverständiger.
Gehen Sie doch mal auf meine homepage: eger-partner.de
Wenn Sie Interesse haben, berate ich Sie gerne.
Telefonisch bin ich i.d.R. Montag und Freitags im Büro, sonst über mobil erreichbar. Kontaktdaten finden Sie auf meiner Homepage.
Wenn Ihr mit Eurer Anlage zu weit weg seid von Stuttgart, kann ich euch bestimmt eine Empfehlung aussprechen.
Melden Sie sich einfach.
MfG H. Eger
Hallo Simmie,
wir sind eine kleine und daher sehr persönliche Hausverwaltung für Berlin und Brandenburg und verwalten ebenfalls Garagengrundstücke.
Näheres können unserer Hompepage www.hv-klotz.de entnehmen oder Sie rufen mich einfach unter 03362/740163 an.
Viele Grüße
Kerstin Klotz
Hallo Simmie,
wir sind eine kleine und daher sehr persönliche Hausverwaltung für Berlin und Brandenburg und verwalten ebenfalls Garagengrundstücke.
Näheres können Sie unserer Hompepage www.hv-klotz.de entnehmen oder Sie rufen mich einfach unter 03362/740163 an.
Viele Grüße
Kerstin Klotz
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir haben unser Garagenobjekt in Berlin.
Können Sie uns weiter helfen hier in Berlin jemand seriöses zu finden, der sich mit der Verwaltung von Garageneigentum auskennt?
Vielen Dank für eine Antwort.
Hallo
sorry, da bin ich überfragt. Aber es gibt sicher viele Gesellschaften in Berlin, die Garagen verwalten.