Verwaltung

hallo!

dank p2p etc. hab ich eine hübsch grosse menge an mp3 gesammelt. leider wird das immer wie unübersichtlicher und wenn ich z.b. mal ein lied suche aber den interpreten nicht kenne, suche ich stundenlang da ich die dateien zuerst mit dem künstler benamst habe…
nun zur frage: hat/kennt jemand von euch ein „verwaltungs“-prog das mir ev. sogar erlaubt einen suchbegriff enizugeben?

danke…

Hi,

dank p2p etc. hab ich eine hübsch grosse menge an mp3
gesammelt. leider wird das immer wie unübersichtlicher

Jau, das geht wohl jedem so. Ich habe Kategorien eingeführt und die Verzeichnisstruktur dem angepaßt: d:\mp3\jazz, d:\mp3\klassik, usw. Mit Unterkategorien verfahre ich ebenso.

und
wenn ich z.b. mal ein lied suche aber den interpreten nicht
kenne, suche ich stundenlang da ich die dateien zuerst mit dem
künstler benamst habe…

Das versteh ich nicht. Wenn Du z.B. im Explorer (ich gehe davon aus, daß Du mit Windows arbeitest) mit dem Suchdialog etwa nach „mensch“ suchst, findest Du auch die Datei

x:\kuckuck\Herbert Grönemeyer\Mensch\Herbert Grönemeyer - 01 - Mensch.mp3

.

nun zur frage: hat/kennt jemand von euch ein
„verwaltungs“-prog das mir ev. sogar erlaubt einen suchbegriff
enizugeben?

Winamp3 (also die neue Version von Winamp) hat sowas, das nennt sich Media Library. Sie arbeitet auch mit Kategorien, die Suche ist OK.
Andere Tools wie die MP3 Jukebox haben ähnliche Funktionen.

Gruß

J.

danke!hab den wald vor lauter bäumen nicht gesehen
hab den wald vor lauter bäumen nicht gesehen… :smile: *schäm*

Das wirklich beste Programm zum Verwalten von mp3s ist helium2
http://www.helium2.com

Gruß
Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

musicmatch jukebox
hallo christof,
ich benutze seit längerem die mm jukebox. eine kostenlose (basic) version gibts bei http://www.musicmatch.com/download/plus/jukebox_intr…
du kannst damit deine ganze platte nach mp3 durchsuchen lassen. voraussetzung ist allerdings, dass die mp3-tags auch schön brav eingetragen sind. kleine warnung: bei 20000 files dauert der start von mm jukebox ca. 2 min
grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]