Hallo.
Ich suche für ein Projekt eine Aufstellung aller Regionen der Länder Europas. So wie sich Deutschland in mehrere Bundesländer aufteilt, gibt es doch bestimmt auch in den anderen Ländern Europas verschiede Verwaltungsregionen/Provinzen etc.
In Frankreich z.B. Departements.
Ich bin vor allem an den politischen Verwaltungszonen interessiert, weniger an den geographischen Regionen. Also am Beispiel Deutschland:
Nordrhein-Westfalen statt Rheinland, Westfalen, Sauerland, Lipperland.
Und zwar Daher, weil jede geographische Region aufzunehmen einfach zu viel werden würde. Nur wenn es in bestimmten Ländern keine politischen Verwaltungsregionen gibt, würde ich das ganze mit geographischen Großregionen machen.
Was auch noch wichtig wäre, die Namen der Regionen möglichst nicht ins Deutsche oder englische übersetzt, sondern die Bezeichnung in der Landessprache. Bei mehrerne Landessprachen in der Haupt-Landessprache bzw den NAmen in der jeweiligen vor Ort gespreochenen Sprache.
Kennt da jemand eine Website wo ich so eine Aufstellung finde?
Wozu brauche ich das?
Ich bin dabei eine Community-Webseite zu erstellen, und ich möchte bei der Herkunft keine freie Eingabe erlauben, sondern Land und Region als Pulldown-Menü anbieten und lediglich die Stadt als freie Eingabe belassen um die Zahl der Fantasieeinträge zu reduzieren. Ich kann zwar Fake-Angaben dadurch auch nicht verheindern, man kann trotzdem das falsche Land/die falsche Region auswählen, aber so einträge wie 5. Stern von Rechts hinterm Mars sind schonmal weg. Ausserdem: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zahl der Fakeeinträge trotzdem deutlich zurückgeht, wenn man zumindest einen Teil nicht als freie Eingabe zulässt, da die Leute bei einer Vorgabe doch ehr geneigt sind das richtige auszuwählen, während eine Freie Eingabe mehr dazu verleitet, einfach irgendwas einzutragen.
Vielen Dank.