Guten Tag,
ich suche eine Software, mit der man mehrere tausend Mobulfunkverträge und die zugehörige Hardware verwalten kann. Idealerweise auch in Verbindung mit einer Rechnungsprüfung.
Danke,
Tom_IN
Hallo Tom_IN,
ich kann Dir an dieser Stelle leider nicht konkret weiterhelfen, gehe jedoch davon aus, dass Du diese Software benötigst um selbst Geld zu erwirtschaften.
Hier wäre zu überlegen, ob man nicht vielleicht die Investition in die Entwicklung einer Individualsoftware ins Auge fasst. Eine Individualsoftware kann an die betrieblichen Erfordernisse perfekt angepasst werden und oftmals sind die Leute, die das machen - idealerweise zumindest - auch im Bereichen der Betriebswirtschaft fit. Dementsprechend könnten hier während der Beratungstermine wichtige und hilfreiche Hinweise für Dich fallen, die Dir schlicht und einfach Geld einbringen könnten.
Denk mal drüber nach - so teuer muss eine solche Lösung gar nicht sein, wie sie auf den ersten Blick erscheint.
Grüße
PerryRhodan
Hi PerryRhodan!
Dank dir für die schnelle Antwort!
es gibt SW für die Verarbeitung von Rechnungen. Aber diese hersteller haben das Management rund um die Handyverträge und die Handys nicht richtig im Griff. Deshalb bin ich auf der Suche nach der „anderen Seite“ (Verwaltung von dem Zeug), in der Hoffnung, mir die Entwicklungsarbeit sparen zu können. Evtl. nur noch Anpassungen machen zu lassen. Aber zur Not - da hast du Recht - muss ich es neu entwickeln lassen.
Grüße,
Tom_IN
Hallo Tom_IN,
eben das ist wohl das Problem. „Logischer Kern“ der Software soll ja nicht die Rechnungs- und Angebotsstellung sowie die statistische Auswertung derselben sein, sondern die Verwaltung der Handyverträge.
Möglicherweise könnte es helfen, wenn Du nach Software schaust, die Wartungsverträge verwalten kann. Diese sind teilweise ähnlich gestrickt wie Mobilfunkverträge. Dementsprechend wäre hier eine einfache und kostengünstige Anpassung durchaus denkbar.
So was müsste man sich aber im Detail angucken - vor allem sollte jemand, dem Du den Auftrag erteilst - egal ob für Anpassung oder Neuentwicklung - sich erstmal die Gegebenheiten bei Dir vor Ort angucken und beratend tätig werden.
Es gibt leider in der Softwarebranche auch viele schwarze Schafe.
Viel Glück
PerryRhodan
Guten Tag,
ich suche auch eine solche Software. Hat jemand schon irgend etwas gefunden?
Wir sind soweit, selbser etwas zu schreiben.
Können wir hier vielleicht zusammenarbeiten?
Grüße aus Berlin
Guten Morgen nach Berlin!
Ich bin derzeit dabei, ein SW-Haus diese Mobilmanagementlösung erstellen zu lassen. Hab die Vorgaben dafür abgegeben. Die Lösung sollte spätestens im Q1 2010 zur Vefügung stehen.
Vielleicht ist das für dich interessant, bevor das Rad noch öfter erfunden wird.
LG
Tom_IN