Aufgrund von reichlichen Problemen mit unserem derzeitigen Softwareanbieter/-betreuer wollen wir uns vorsorglich nach einem alternativen Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler umsehen.
Dieser Schritt ist nicht ganz einfach, weil neben dem gesamten Problem der Datenerfassung das künftige Programm möglichst viele der Funktionen aufweisen muß, auf die wir uns in unserer bisherigen Arbeit eingestellt hatten. Ganz wichtig ist dabei eine funktionierende Inkassoverwaltung.
Da man über diese Software nun nicht grade in gängigen Zeitschriften nachlesen kann, es aber hier doch sehr auf Details ankommt, wollte ich mich mal umhören, welche Programme überhaupt am Laufen sind und ob jemand hier mit Erfahrungswerten aushelfen kann.
Ebenso täte mich mal interessieren, ob jemand konkrete Erfahrungen hat beim Umsteigen auf ein solches neues Programm (GDV-Datenschnittstelle ist zwar vorhanden, aber das ist ja nicht alles).
Gruß Maid
(P.S. ich setze wegen der inhaltlichen Priorität einen Link ins Brett Versicherungen mit der Bitte hier zu antworten!!)