Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler

Aufgrund von reichlichen Problemen mit unserem derzeitigen Softwareanbieter/-betreuer wollen wir uns vorsorglich nach einem alternativen Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler umsehen.

Dieser Schritt ist nicht ganz einfach, weil neben dem gesamten Problem der Datenerfassung das künftige Programm möglichst viele der Funktionen aufweisen muß, auf die wir uns in unserer bisherigen Arbeit eingestellt hatten. Ganz wichtig ist dabei eine funktionierende Inkassoverwaltung.

Da man über diese Software nun nicht grade in gängigen Zeitschriften nachlesen kann, es aber hier doch sehr auf Details ankommt, wollte ich mich mal umhören, welche Programme überhaupt am Laufen sind und ob jemand hier mit Erfahrungswerten aushelfen kann.

Ebenso täte mich mal interessieren, ob jemand konkrete Erfahrungen hat beim Umsteigen auf ein solches neues Programm (GDV-Datenschnittstelle ist zwar vorhanden, aber das ist ja nicht alles).

Gruß Maid 

(P.S. ich setze wegen der inhaltlichen Priorität einen Link ins Brett Versicherungen mit der Bitte hier zu antworten!!)

Hallo Maid,
ich verwende: Polaris.
das hat den Vorteil, dass ich es so lange ich will als Vollversion kostenlos testen kann.
Hier zu bekommen:
Gallwitz Softwareentwicklung
Peter-Rosegger-Str. 1d
86316 Friedberg
Tel. (0821) 66011-25
Fax (0821) 66011-13
E-Mail: [email protected]
Probier es mal. Es wird Dir auch gefallen.
Grüße
Raimund

Hallo Maid,

Vertriebspartner von uns setzen FiANTEC ein (Kontakt www.format-software.com) Der Schwerpunkt des Programmes liegt eindeutig auf der Provisionsseite. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Firma Datenimporte und Datenexporte aus oder in FiANTEC bewältigen kann. Dazu müßten die die Datenbank Deines bisherigen Programmes haben.

Andreas

Hallo Andreas,

war grade auf der Website und denke, das wäre eine Alternative. Die Infos sind ja schon recht konkret und entsprechend auf dem ersten Blick auch unseren gewohnten Anforderungen.

Danke Dir!!
Gruß Maid :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Raimund,

dank auch Dir für den prompten Tip…eine Website mit paar mehr Infos gibt es die auch?
Ich glaube zu wissen, daß Du allein arbeitest…weißt Du ob das Programm netzwerkfähig ist? Und eine Inkassoverwaltung muß dabei sein, sonst ist es für uns leider nicht nutzbar.

Gruß Maid :wink:

Hallo Maid,

in Bezug auf deine Problem mit der Verwaltungssoftware habe ich die optimale Lösung.
Kennst Du schon INPACT???
Geniale Entwicklung uns absolut erschwinglich.
Kunden und Mitarbeiterverwaltung für Versicherungsmakler und Agenten.
Pflege der Bestandkunden und deren Verträge
Erstellung von Vertragsänderungen
Kündigungen, Schadensmeldungen, Provisionsabrechnung für die Mitarbeiter und die Agentur.
Netzwerkfähig
Inkassoschnittstelle
Wir arbeiten seit 6 Monaten damit und es ist echt genial.
Lass mit bei interesse einfach eine Mail zukommen.
Gruss Kati3004