Verwandte/ Bekannte in Kathmandu?

Hallo Leute!

Ich mache folgendes Angebot:

Ich fliege am 11 August nach Nepal und lande natürlich in Kathmandu. Hat jemand einen Verwandten oder einen Freund, der sich vielleicht über ein Paket freuen würden, das mit der Post zu schicken einfach zu teuer wäre? Ich würde das mitnehmen, denn ich habe noch Platz: im Handgepäck, also etwa 4 kg. (Wieviel darf man im Handgepäck bei sich haben?)
Dafür bitte ich um folgende Gegenleistung. Da es angenehmer ist, nicht groß nach einem Quartier für die erste Nacht suchen zu müssen, würde ich mich freuen, wenn dieser Paketempfänger mir eine Bleibe besorgen kann, bzw. wenn ich bei eben dieser Person übernachten kann. Nur eine Nacht.
5 Wochen später fliege ich zurück, da konnte man dann auch ein Pakettransfer ausmachen.

Meldet Euch per Email, oder hier im Brett.

Sebastian

Be carefull
Hoi Barbarossa

Ich will Dir keine Angst machen, aber pass bloss auf, denn in der Region der Welt kommst Du möglicherweise sehr leicht in problematische Situationen durch solche Kurierdienste.

Nachher heisst es dann wieder die Schlappsäcke aus Joschkas Bude sollen gefälligst arme unsbescholtene Bürger aus dem Schlamassel holen, in den sie geraten sind, weil die Drogenmafia sie unwissend missbraucht hat.

Schönes Wochenende und gute Reise
Gruss
Blocher

Dein sozialer Gedanke in Ehren, aber lass da die Finger davon !!!
In Kathmandu findest Du locker eine Unterkunft auch alleine.
So setzt Du Dich einem echten Risiko aus, obwohl dort nicht so heftig kontrolliert wird, es ist nicht Thailand oder Malaysia, trotzdem. Regel Nr.1 beim Reisen: Nehme nie etwas von jemand anderem an, wenn DU eine Grenze wechselst.
Heike

hi sebastian,

es wurde schon gesagt: laß bloß die finger von solchen deals.
wenns nur um unterkunft geht: du wirst dich auf dem airport vor
hotelschleppern kaum retten können, es ist meist ok und nach der
ersten nacht kannst du in ruhe herumschauen, falls es nicht ok
ist. alles eine frage des preises. oder du suchst dir ne
unterkunft aus irgendeinem stadtführer. läuft aber aufs gleiche
hinaus.
aber nochmal: niemals irgendwelches zeug von anderen leuten
mitnehmen, weder hin noch zurück.
in bombay sitzt wahrscheinlich immer noch so ein armes schwein
im knast, der sich in kathmandu airport was zum mitnehmen hat
andrehen lassen. is schon lange her, aber man lernt ja…
don´t miss pokhara lake und grüß mir mr. g.b.gurung, wenn du ihn
triffst:wink:

gruß,
frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Okay, okay! Hab’s kapiert! (o.T.)
War ja nur eine Idee!