Nochwas aus Indien:
Zwei Männer, Vater und Sohn, beide unverheiratet, gehen am Strand spazieren. Im Sand sehen sie Fußabdrücke von zwei Frauen, die so unglaublich schön sind (die Fußabdrücke), daß sie beschließen, die Frauen zu finden und zu heiraten. Damit es später keinen Streit gibt, einigen sie sich, daß der Vater die Frau mit den größeren Füßen und der Sohn die mit den kleineren bekommt.
Sie folgen den Spuren und treffen schließlich auf die Frauen, von denen sich herausstellt, daß es sich um Mutter und Tochter (ebenfalls glücklicherweise nicht verheiratet) handelt, wobei die Tochter die mit den größeren Füßen ist.
In welchen (diversen) Verwandtschaftsverhältnissen steht nach der Eheschließung der Vater zum Sohn?
Und der Sohn zu sich selber?
Ich probier die Verwandtschaft noch mal:
Also der Vater wird seines Sohnes Schwiegersohn, bleibt aber auch sein Vater. Der Sohn bleibt der Sohn des Vaters und wird gleichzeitig Schwiegervater des Vaters?!
Bevor meine grauen Zellen bei der Überlegung, ob das stimmt den Geist aufgeben, logge ich mich lieber für heute aus.
PS.:Bei diesen Familientreffen wäre ich gerne dabei, wenn es darum geht wer ist wer.
Edith
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eines Nachts nach dieser kuriosen
Doppelhochzeit schreckt der Sohn
aus dem Schlaf hoch: er hat erkannt, daß
er sein eigener Großvater ist!
(Denn sein Vater ist sein Stief-
sohn, somit ist er sein eigener Enkel).
Man munkelt, daß er aufgrund dieser
Erkenntnis weiße Haare bekkomen hat
und in den Ganges gegangen ist.
Stimmt’s?
Noch mehr Verwandschaft
Zunächst mal ist die Mutter gleichzeitig Schwiegermutter und Schwiegertochter des Vaters. Ebenso ist der Vater Schwiegervater und Schwiegersohn der Mutter.
Ähnliches gilt für die Kinder. Der Sohn ist Stiefvater und Stiefsohn der Tochter. Umgekehrt ist die Tochter Stiefmutter und Stieftochter des Sohnes.
Daraus ergibt sich dann, daß die Mutter nicht nur Frau des Sohnes, sondern auch seine Stiefoma ist, woraus er zu seinem eigenen Stief-Stiefopa mutiert. Die Mutter ist somit mit ihrem Schwiegerenkel verheiratet.
Bei Vater und Tochter genauso: Vater ist nicht nur Mann der Tochter, sondern auch ihr Stiefopa. Die Tochter ist also ihre eigene Stief-Stiefoma und außerdem Schwiegerenkelin des Vaters.
Aus dieser Situation kann sicher noch weiter gesponnen werden, da die Verwandschaftsverhältnisse sich immer weiter im Kreis drehen. Ich will hoffen, daß aus den Ehen keine Kinder gezeugt werden…
Gruß
W.
Ja, der arme Sohn ist sein eigener (Stief-)Großvater und sein eigener UrUrGroßvater und sein eigener UrUrUrUr…
Oh weh.