Hallo Experten!
Meine Freundin hat sich eine neue Designer Jeans gekauft, diese ist verwaschen und sieht ziemlich gut aus. Ich kann mir so eine nicht leisten. Wie kann ich denn eine verwaschene Jeans selber machen? Danke für ihre Hilfe.
hallo, das ist technisch mit einigem aufwand verbunden. 3 Jahre jeden Tag tragen und waschen wäre die ideallösung. die einfachste abkürzung der verfahren ist das malträtieren mit steinen(vorzugsweise aus marmor)
das feuchte(in der badewanne angezogen lassen und dann mit grober waschbürste bearbeiten) schruppen mit einer schrupperbürste geht auch, eventuell auch das sehr sehr vorsichtige hantieren mit bleichenden mitteln( haar entfärber o.ä.) aber wie gesagt das kann sehr gefährlich bis zum völligen zerstören des stoffes gehen…lieber 2-100 mal probieren und dann viel glück mfg paternoga
Hallo!
Ich hab mal einen Bericht gesehen,
da machen die das in der Fabrik mit
Schleif-Papier.
Allerdings wird da auch die Faser dünner
und leichter um Schäden (einreißen, zerreißen)
zu bekommen.
Ich würd es mal mit Chlor (Reinigungsmittel
für Bäder und Toiletten) probieren.
Mit einem Schwamm auftragen, so daß es
„flächig“ aussieht, und keine „Tropfen“ sich
bilden.
Viel Glück!
Schreib doch mal zurück, wie es geworden ist.
(Neugier!!!)
Hallo, eigentlich ist dafür einiges an spez. Mitteln notwendig.
- Sollte die Hose total ungewaschen sein
–>diese ungewaschene Hose fügt man dann die entsprechenden Abschmirgelungen, Zerstörungen etc. zu. Hilfsmittel dafür: Schmirgelpapier, mit Bleichmittel getränkte Schwämmchen (Sandstrahl in der Türkei. - mittlerweile verboten!!)etc. Zielvorgabe ist: möglichst authentisch sollte es sein, d.h. die Abschürfungen, Aufhellungen sollten an Stellen sein, die die alte Hose ausmachen… - Erst nachdem die Tätigkeiten abgeschlossen sind, wird die Hose mit Bimssteine gewaschen. Dadurch erhält sie die markanten Wascheffekte an den Nähten.
Meiner Meinung nach ist eine solche Bearbeitung zu Hause nicht wirklich umsetzbar… das Schmirgel evtl.- allerdings sollte die Hose auf rutschfesten Untergrund abgelegt werden, aber die Wäsche danach mit Bims könnte den Abfluss der Waschmaschine verstopfen…
Viel Spaß dabei…
Hallo Experten!
Meine Freundin hat sich eine neue Designer Jeans gekauft,
diese ist verwaschen und sieht ziemlich gut aus. Ich kann mir
so eine nicht leisten. Wie kann ich denn eine verwaschene
Jeans selber machen? Danke für ihre Hilfe.