Hallo zusammen, habe Grundstück gekauft und auf dem befindet sich Sickergrube die von Nachbarn Mehrfamilienhaus benutzt wird und dazu sein Mieter nutzt ein Teil meines Grundstückes als Garten und der Eigentümer weigert sich mit mir Mietvertrag unterschreiben und für Nutzung zu zahlen. Mündliche Absprache wegen Sickergrube würde schon mal getroffen, aber er hält sich nicht an Vereinbahrungen (so bald er das Geld von Verkauf eine andere Immobilie erhält wird bezahlt und nach meiner Info hat er es bekommen ) und versucht jetzt sich auszureden das wir eine andere Vereinbahrung ( bis er nicht vermietete Wohnungen nicht vermietet obwohl ich habe im damals sofort gesagt dass das mache ich nicht mit) getroffen haben. Das ganze war in Anwesendheit seines Hausverwalters aber ich bin mir nicht sicher, dass der Hausverwalter meine Aussage bestätigt. Nach meine bitte um ein Protokol zu führen, als Antwort habe ich bekommen das ich es alles schriftlich bekomme. Als schriftliche zusage habe ich bekommen, dass für die Nutzung der Sickergrube ich bekomme nach Absprache zeitversetz ein Betrag. Wegen Gartennutzung habe ich versucht sich mit ihm zu treffen aber er hat mehrmals die Termine verlegt bis bei mir die geduld weg war und jetzt habe ich mich entschieden lieber keine Mieter als solche und er war so unverschämt und wollte erst Miete gegen eintragung in meinen Grundbuch seine Grunddienstbarkeit … Eigentümer ist eine kleine gmgh (UG mit beschränkte haftung)und versucht den Objekt zu Verkaufen ev. ein Käufer schon verhanden.
In gegenzug habe ich den einmal einmal Ordentliche Kündigung verpasst (wegen wirtschaftliche verwertung) und nach einen Mahnung, Fristlose Kündigung wegen nicht geleisteten Zahlungen mit aufforderung nach eine Frist den Grundstück zu räumen, das hat er sowieso nicht gemacht…
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Grüsse