Hallo!
Ich habe folgendes Problem!
Ich habe letzten Monat über einen Sofortkauf bei ebay für 0 Euro einen Duo Handyvertrag abgeschlossen, mit 2 Endgeräten.
Dass erste Gerät kam schon nach einigen Tagen, mit beiden Sim Karten.
Dass zweite Handy kam erst 4 Tage danach, wobei ja schon beide Sim Karten aktiviert waren. Dass war ja nicht so schlimm! Und jetzt gings erst los!!! Nachdem ich dass zweite Handy geladen habe, schaltete ich es ein, doch nach ein paar Minuten, erschien Allgemeiner Systemfehler auf dem Display und dass Handy ging aus. Danach ließ sich dass Handy nicht mehr einschalten. Natürlich habe ich direkt am selben Tag noch die Firma angerufen und mein Problem geschildert. Von dort aus hieß es dann, es sei kein Problem und ich bekäme einen Retourenschein geschickt um dass Handy einzuschicken. Danach bekäme ich ein Ersatzhandy! 2 Tage später kam auch der versprochene Retourenschein! Habe alles wieder zusammngepackt, wie im Originalzustand, und ab zur Post und Paket aufgegeben.
Nach ca. 10 Tagen wartens und ohne rückmeldung der Firma, habe ich bei denen angerufen und gefragt, was Stand der Dinge sei! Die Antwort lautete, es sei in Bearbeitung. Wieder 2 Tage gewartet, noch immer keine Antwort. Nachdem ich dann eine zweite Mailanfrage gestartet habe, bekam ich am 26.6 eine Antwortmail, der Firma, dass das Handy nicht eingegangen sei.(zur Veranschulichung:stuck_out_tongue:oststempel der Retoure 14.6)
Nächsten Tag habe ich wieder angerufen und gefragt, ob dies ein Scherz sei. Von dort hieß es dann, ich solle mir bei der Post eine Einlieferungsbestätigung holen. Dass habe ich dann natürlich auch gemacht. Bestätigung der Post wurde hochgefaxt.( Dass Paket wurde am 19.6 von der Post bei der Firma abgeliefert)
Danach habe ich wieder angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass die Bestätigung der Post eingegangen ist.
Nach einigen Tagen wartens ohne Rückmeldung habe ich wieder angerufen, um zu Erfahren, wann denn jetzt mein Ersatzhandy kommt. Der Standartspruch der Mitarbeiter war wie immer: „Es ist in Bearbeitung“. Ich setzte ein Ultimatum und sagte, dass das Handy innerhalb der nächsten 5 Tage da sein soll. Mitarbeiter sagte daraufhin: " Bis dahin ist es bestimmt da"!
Und jetzt kommt dass beste!! Nach 4 Tagen, kam kein Handy von der Firma, sondern per E-Mail eine Benachrichtigung, in der Stand, dass das Handy angekommen sei und die Verpackung beschädigt und dass Gerät defekt sei.
In einer kurz darauf folgenden Mail stand: „Wir können ihnen dass Gerät leider nicht ersetzen, da es sich um einen Bruch- bzw. Feuchtigkeitsschaden handelt. Ein solcher defekt unterliegt nicht der Garantie. Wir bitten Sie daher um Geduld, da wir die Reaktion des Handyherstellers abwarten müssen.“
Ich bin mit den Nerven am Ende! Ich habe ein Handy mit einem Systemfehler retourniert, dass sich nicht mehr einschalten lies und jetzt bekomme ich solch eine Meldung von der Firma. Ich habe alles im besten Zustand zurückgeschickt(wie nigelnagelneu). Es ist niemals zu einem Bruch oder Feuchtigkeitsschaden gekommen.
Erst heißt es, dass Handy sei nicht angekommen und jetzt sowas.
Was soll ich tun???
Kann mir jemand helfen??
Kann ich denn Klage einreichen?? Weil anders sehe ich kaum noch eine Chance, ein mangelfreies Gerät zu bekommen.
Die Freude an diesem Handy wurde mir vollends genommen.
Ich bin wirklich am Ende!
Helft mir!
Vielen Dank!