Verweigerung der Stromentsperrung

Darf ein Stromanbieter nach Stromsperrung die Entsperrung verweigern, obwohl er vorher dem Stromanbieterwechsel zugestimmt hat ??
Würde das bedeuten, dass ich, weil ich das Geld für die Stromnachzahlung ( muss dazu sagen, dass ich 2 Jahre vorher immer den gleichen Abschlag gezahlt hatte und dann fiel dem Stromanbieter auf das er mich falsch eingestuft hatte und wollte dann die Summe für 2 Jahre auf einmal haben. Dieses Geld hatte ich nicht worauf nach langem hin und her geschreibe dann der Strom abgeklemmt wurde, aber nicht im Haus sondern draussen an der Strasse…bedeutet dieses jetzt, dass ich so lange keinen Strom habe bis der alte Stromanbieter jetzt sein Geld eingeklagt hat ?? Weil angebote Ratenzahlungen vo mir, wurden mit dementsprechenden Aussagen vom Anbieter abgelehnt…immer die gleichen Texte…Bitte zahlen Sie bis dann und dann sonst …
Im Klartext würde das heißen, ich kann zwei Jahre die Summe x nicht aufbringen und habe deshalb zwei Jahre keinen Strom, oder wie wäre da der sachverhalt ?

Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ev. eine Lösung präsentieren kann ??

Danke für Euer Feedback…
Gruß
alter Falter

Hallo !

Wie kann es so weit kommen ?

In 2 Jahren merkt man es nicht selbst,es kommt keine Jahresrechnung ?
Man liest nicht selbst mal den Stromzähler ab und rechnet aus ?

Die Nachzahlung muss ja schon beträchtlich sein,wenn man sich dort nicht auf Ratenzahlung einlässt !
Das sollte schon klappen,nur muss man halt wohl ein gewisse Summe(25 % oder besser mehr) im Stück einzahlen und dann Raten in einer Höhe,die auch die Abzahlung in überschaubarer Zeit gestatten.

Man kann sich ans Sozialamt wenden,wenn alles scheitert. Die würden dann die Nachzahlung vorerst übernehmen,damit man wieder Strom bekommen kann. Anzahlen muss man dann bei denen.

MfG
duck313