Verweis anderes Tabellenblatt mit Zellbezug

Hallo,

ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Ich möchte einen Bezug zu einem anderen Tabellenblatt herstellen und zwar in der Form, dass ein Teil des Namens aus einer Zelle kommt.

Beispiel

In Spalte A stehen die Zahlen 1,2,3,4, usw.

Nun möchte ich in Spalte B den Bezug herstellen mit 'Tabelle1’G3, also das der Wert vom Tabellenblatt 1 aus Zelle G3 da steht.

Nun würde ich gerne nicht immer Tabelle 1, Tabelle 2 usw eingeben sondern 'TabelleA2’G3, so dass er die Nummer der Tabelle aus der Spalte A nimmt.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Danke und Grüße
ANja

Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe aber ich glaube du kannst das mit einer Matrix Tabelle lösen. Hast du eventuell ein Bild welches du reinschicken kannst?

Hier ein beispielhaftes Bild.

Ich habe irgendwas im Netz gefunden, dass es mit INDIREKT geht, aber dazu müsste in Zelle A1 der komplette Tabellenname drinstehen und nicht nur die Zahl. Glaube ich zumindest

In die Formel INDIREKT() kannst Du alles mögliche einfügen. Schau Dir hier das Bild der Tabelle1 an. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden!
Grüsse Niclaus

Super, in meiner kleinen Beispieltabelle hat es funktioniert.

In der richtigen Tabelle meckert er aber und sagt „Bezug“.
In der Tabelle, die ich bekommen habe, waren die Verweise auf die anderen Tabellenblätter mit ’ und nicht mit " umschlossen. Ich denke, dass da vielleicht der Hase im Pfeffer liegt. Wenn ich in der Indirekt-Funktion mit ’ arbeite kann ich die Eingabe überhaupt nicht abschließen.

Wenn ich auch die Anführungsstriche bei d20 anpasse, erscheint der gleiche Fehler

Hallo Anja
Du musst genug " und ’ einfügen :wink:

=INDIREKT("'äma-anzeige_" & A104 & "'!d20")

Ich hoffe, so klappt’s. Grüsse Niclaus

Hallo,

Jetzt kann ich mit Return die Eingabe beenden, bekomme aber #Bezug angezeigt.

Grüße Anja

bekomme aber #Bezug

Stimmen denn die Tabellen-Namen?
Und was steht in A104?
Lade Deine Datei hoch. Dann kann man real schauen.

Hallo Niclaus,

danke für deine Unterstützung, aber ich habe inzwischen, die Sachen doch einfach so angepasst. Die Tabelle musste raus.
Hochladen werde ich sie nicht, da sie beruflich ist.
Vielleicht werde ich mir das Ganze in einer ruhigen Minute noch mal anschauen. Könnte mir vorstellen, das da irgendeine KLeinigkeit nicht passt.

Nochmal Danke