Hallo,
in einer früheren Projektarbeit habe ich für eine bestimmte Anwendung nach verschiedenen Fertigunsverfahren gesucht und eine optimale Lösung definiert.
In meiner jetzigen Studienarbeit erstelle ich ein Konzept, mit dem die Durchlaufzeit des betreffenden Unternehmens verkürzt werden soll. Dazu würde ich gerne auf meine eigene Projektarbeit verweisen, um gleich eine der Teillösungen aufzuzeigen. Wie mache ich das korrekterweise? Und die Projektarbeit selbst müsste ich dann ja auch ins Literaturverzeichnis einfügen?
Vielen Dank schonmal
Gruß Marcel
Hallo Marcel,
in einer früheren Projektarbeit
…
In meiner jetzigen Studienarbeit erstelle ich ein Konzept
Dazu würde ich gerne auf meine eigene
Projektarbeit verweisen
Wie mache ich das korrekterweise?
„wie ich schon 2008 festgestellt habe (Fußnote X)…“
Und die
Projektarbeit selbst müsste ich dann ja auch ins
Literaturverzeichnis einfügen?
So ist es. Wie willst Du sonst in der Fußnote darauf verweisen?
Und nur als neugierige Nachfrage (weil es sich langsam häuft). Gibt es keine Betreuer mehr für solche Arbeiten, die man normalerweise nach der an der Uni üblichen Zitier- und Verfahrensweise fragen kann?
Viele Grüße
Marvin
Hallo Marvin,
danke für die schnelle Antwort.
Die Betreuer gibt es schon, allerdings sind die momentan bereits im beamtlichen Feierabend und ich wollte dieses Kapitel einfach heute noch abschließen. Es gibt auch einen kleinen Richtlinienkatalog an den wir uns zu halten haben, der gibt für diesen speziellen Fall allerdings nichts her.
„wie ich bereits festgestellt habe“ wäre laut diesem allerdings bereits nicht möglich, da ich keine Pronomen wie ich, mich, mir etc. verwenden darf. Aber wenn ein Verweis in dieser Weise möglich ist werden ich einfach so etwas wie „in einer vom Verfasser erstellten Projektarbeit“ verwenden.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Gruß Marcel