Hallo mein Lieben, ich habe einen relativ grossen Datensatz mit circa 120 Spalten und 2000 Zeilen,
Ich habe bereits das Minimum in einer separaten Spalte abgebildet und benoetige jetzt eine Formel die mir die Kopfzeile 4 in eine weiter Spalte daneben auswirft als eine Art Vorschlag?
Ueber jegliche Hilfe wuerde ich mich sehr freuen.
MFG
Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wo es hin gehen soll.
Ich habe bereits das Minimum in einer separaten Spalte abgebildet
Hast du eine Formel =min(A:A) oder was ist da drunter zu Verstehen?
und benoetige jetzt eine Formel die mir die Kopfzeile 4 in eine weiter Spalte daneben auswirft
Wo steht das Suchkriterium?
In welchem Bereich befinden sich die Daten?
Wo drauf soll ggf, geachtet werden?
Wenn du deine Tabelle besser beschreiben könntest. zB mit: Tabellendarstellung
http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/1217/2363
Dann könnte man sich besser ein Bild machen.
Dann will man hier auch gerne helfen
Gruß Holger
Hallo Holger,
danke fuer die schnelle Antwort ich wuerde auch wirklich gerne die Tabellendarstellung benutzen, aber ich bin leider anscheinend zu bloed fuer…
Ich muss daher einen kleinen Ausdruckstanz machen um das problem zu schildern.
Sagen wir A1-M1 sind die Ueberschriften(Namen)
und alle Zeilen darunter sind Daten.
In Spalte N Habe ich eine Funktion gewaehlt die mir das Minimum der einzelnen Zeilen auswirft sofern sie nicht 0 ist. „=min(a2:m2, wenn ungleich 0)“
Bis hierher kein Problem.
Jetzt will ich nur in Spalte O eine Funktion die mir die jeweilige Zelle der Kopfzeile also A1-M1 wiedergibt in der sich der Minimumwert befindet, wobei ich hier wieder das Problem mit den Zellen habe die 0 sind. Ich hatte an eine Suche gedacht von N2 in Zeile 2? Aber leider fehlt mir noch die Erleuchtung.
Vielen Dank im Voraus
Frank
danke fuer die schnelle Antwort ich wuerde auch wirklich gerne
die Tabellendarstellung benutzen, aber ich bin leider
Hallo Frank,
lade mal die Mappe hoch mit FAQ:2606
Unrelevante Daten kannste ja löschen, Rest anonymisieren.
Gruß
Reinhard
Danke fuer den Tip Reinhard, ich werde es gerne auch versuchen wenn ich daheim bin, aber die Sicherheitsstandards hier auf der Arbeit lassen diese Moeglichkeit leider nicht zu.
Besten Dank und einen schoenen Tag noch
Lösungsvorschlag
Sagen wir A1-M1 sind die Ueberschriften(Namen)
und alle Zeilen darunter sind Daten.
In Spalte N Habe ich eine Funktion gewaehlt die mir das Minimum der :einzelnen Zeilen auswirft sofern sie nicht 0 ist. „=min(a2:m2, wenn :ungleich 0)“
Bis hierher kein Problem.
Jetzt will ich nur in Spalte O eine Funktion die mir die jeweilige :Zelle der Kopfzeile also A1-M1 wiedergibt in der sich der :Minimumwert befindet,
Hallo Frank,
ich habe mal das nachgestellt was dort steht und versucht eine Lösung einzubauen. Mal schauen ob das gemeint ist.
http://www.mayhemmichi.de/echo/TempJean195.htm
Beachte den im Link gegebenen Hinweis zur Matrix-Formel!
Gruß Holger
Guten Tag,
Genau das hatte ich gesucht.
Danke Holger, genau das hatte ich gesucht, und es auch schon probiert gehabt, aber Excel hatte immer wieder etwas an meiner Formel auszusetzen.
Merci vielmals und lieben Gruss