Verweis + Ausbildung?

Hallo Leute,

ich hab mir leider ein kleines Problem eingehandelt!
Bis vor kurzem habe ich eine schulische Ausbildung zur Hauswirtschafterin gehabt. Da ich dort aber gemobbt wurde, habe ich immer krank gemacht (ich weiß, nicht die feine englische Art!). Dann kamen Ferien, und während dieser Zeit erreichte mich ein Brief, dass ich angeblich 5 unentschuldigte Fehltage zu verbuchen hatte und deswegen zu einer Anhörung erscheinen sollte. Kurzfristig bekam ich aber eine Antwort von einem Unternehmen, bei dem ich mich bewarb, und sollte in der Woche nach den Ferien 5 Probearbeitstage durchführen. Ich habe mich aber auch nicht getraut, zu sagen dass es nicht geht wegen der Schule und setzte für die Schule also ein Schreiben auf, dass ich in dieser Woche nicht anwesend sein werde.
Ich brachte also die 5 Probetage mit einem guten Ergebnis hinter mich und hoffe nun auf eine Zusage. Während diesen Tage erreichte mich aber ein Verweis der Schule.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich die Lehrstelle bekomme, wird der theoretische Teil auf eben dieser Schule stattfinden, bei der ich den Verweis erhalten habe. Steht jetzt meine etwaige Ausbildung auf dem Spiel?

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!!!

Hi!

Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich die Lehrstelle
bekomme, wird der theoretische Teil auf eben dieser Schule
stattfinden, bei der ich den Verweis erhalten habe. Steht
jetzt meine etwaige Ausbildung auf dem Spiel?

Wenn du jetzt nicht das Gespräch mit der Schulleitung suchst: Mit Sicherheit.

Inwieweit der Verweis endgültig ist, kann ich nicht beurteilen.
Du solltest jetzt auf jeden Fall éinmal mit der Schulleitung sprechen und die ganze Geschichte erzählen. Sofern du tatsächlich gemobbt wurdest ist dein Verhalten ja durchaus nachvollziehbar, wenn auch nicht korrekt.

Ich denke, dass man einem jungen Menschen zugestehen kann, Fehler zu machen - und diese nicht zu wiederholen.

Viel Glück

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!!!

Das hoffe ich auch.

LiebeGrüßeChrisTine