Verweis Beschriftung mit Tabulator einfügen

Hallo,

ich habe mein Literaturverzeichnis nummeriert durch Beschriftung. Nun möchte ich den Querverweis im Text einbringen. Funktioniert super, nur habe ich in der Überschrift immer ein Tab drin, damit die nächsten Angaben eingerückt unter dem Titel und nicht unter der Nummer stehen und das auch noch mit dem Titel gleich. Wenn ich nun meine Überschrift einfüge ist der Tab riesig und nicht nur 3 mm… Hat jemand eine Lösung.
kat

Hallo,
ich kan Dir leider nicht behilfich sein!
Freundliche Grüße
Adilette

Hallo Kat26,
so ganz verstehe ich leider nicht, was du meinst.
Vielleicht schickst du mir ein Muster an [email protected]
Hier ein Link zum Erstellen eines Literaturverzeichnisses:
http://www.edv-lehrgang.de/literaturverzeichnis-in-w…
Ich denke, du solltest dir eine neue Formatvorlage für dein Literaturverzeichnis erstellen auf Basis der vorhandenen Formatvorlage für Literaturverzeichnisse. Dort dann bei den Absatzeinstelleung den Sondereinzug auf Hängend 0,3 (z.B.) einstellen. Die Überschrift des Literaturverzeichnisses sollte eine andere Formatvorlage nutzen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß
S.R.

Hallo kat26,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Eventuell hast du ja bereites ein Lösung gefunden.

Leider kann ich dir nicht direkt helfen, da du zum einen vergessen hast zu erwähnen mit welchen Programm du arbeitest (QuarkXPress, InDesign, LaTech, Scribus oder …?) und zum anderen die Erläuterung bzw. Frage sehr unverständlich ist

Solltest du noch Hilfe benötigen, kannst du dich gern wieder melden.

HG
Butsch