Verweis oder Steuerelement wird zurzeit verwendet

…und kann daher nicht gelöscht werden.

Hallo Wissende!

Ich habe ein Projekt mit einer .dll ausgestattet, die ich jetzt um eine Klasse erweiterte. Ein Entfernen der .dll aus den Verweisen war kein Problem, aber das neuerliche Einbinden jener schon. Ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung, kann auf die alten Klassen problemlos zugreifen, aber die neue Klasse scheint nicht vorhanden zu sein.
Ich habe (ActiveX-seitig) sämtliche Kompatibilitätsmodi ausprobiert, aber nichts führt zum Erfolg.
In der Hilfe steht nichts, was ich nicht schon vorher wußte (Mirkosoft-Hilfe eben :wink:).

Waoran kann das liegen? Wie kann ich das Problem lösen? Wie verhindere ich in Zukunft solche Fehler?

Danke im voraus

Gollum

Hi,
der Fehler tritt meist auf, wenn du einen Verweis auf ein Steuerelement entfernen willst, dieses aber noch im Formular stehen hast. Also Steuerelement entfernen, dann Verweis entfernen, neuen Verweis setzen und Steuerelement wieder hinsetzen…

Ralph

Hi,
der Fehler tritt meist auf, wenn du einen Verweis auf ein
Steuerelement entfernen willst, dieses aber noch im Formular
stehen hast. Also Steuerelement entfernen, dann Verweis
entfernen, neuen Verweis setzen und Steuerelement wieder
hinsetzen…

Danke für Deine Antwort, aber es sind nur Funktionen in der .dll verpackt, als ich die Klasse im Projekt hatte, funkte alles perfekt, aber seit ich die Klasse in einer .dll hinzufügte, erhalte ich die Fehlermeldung. Was mich stutzig macht, ist, daß ich den Verweis problemlos entfernen kann und erst beim Hinzufügen diese Fehlermeldung auftaucht. Also es ist kein Steuerelement in der .dll verpackt, sondern nur Funktionen.
Diese .dll wird während des Projektes laufend erweitert, bisher gabs auch keine Probleme, aber diese Fehlermeldung sagt mir gar nichts und die Objekte verfügen nicht über die neu kompilierten Methoden.

Gruß

Gollum