Hallo, ein Frage:
In der Vorlage1 habe ich eine Anzahl von Makros entworfen, die ich auch in der Vorlage2 verwenden möchte ich möchte also einen Verweis in Vorlage2 auf Vorlage1 herstellen; wenn ich die Vorlage2 geöffnet habe und in der VBA-Ebene über EXTRAS, VERWEISE, SUCHEN die Vorlage1 angeklickt und mit ÖFFNEN bestätigt habe, erscheint ein Meldungsfenster „Name steht in Konflikt mit existierendem Modul, Projekt oder existierender Objektbibliothek“.Die Namen der beiden Vorlagen gibt es aber nur jeweils einmal. Wie wird der Verweis in der Vorlage2 auf die Vorlage1, in der sich die benötigten Makros befinden, korrekt hergestellt?
Gruß
Wilhelm
Also ich kann mir nur vorstellen, daß Du die Module, in denen die Makros stecken, nicht explizit benannt hast. Dann heißen sie nämlich beide „Modul1“ oderso. Vielleicht ist das der Konflikt.
Kristian
Hi Kristian,
Du hast Recht, ich hatte nicht erkannt, daß die Zieladresse nicht der Name der Vorlage ist sondern der Name des Projekts. Silvia Widmer aus dem Brett Texverarbeitung hatte mich bereits darauf aufmerksam gemacht.
Frage: Kannst Du mir helfen bei dem Problem, von einem Control innerhalb eines Frames mit setFocus oder sonstwie zu einem Control in der Userform zu kommen? Ich würde dann das Problem genauer formulieren.
Danke und Gruß
Wilhelm
A
Also ich kann mir nur vorstellen, daß Du die Module, in denen
die Makros stecken, nicht explizit benannt hast. Dann heißen
sie nämlich beide „Modul1“ oderso. Vielleicht ist das der
Konflikt.Kristian
… von einem Control innerhalb eines Frames mit setFocus
oder sonstwie zu einem Control in der Userform zu kommen?
Ich würde dann das Problem genauer formulieren.
Hm, kann sein.
Müßte aber selbst probieren.
Doch was meinst Du mit „Frames“?
Und welche Konstellation schwebt Dir vor?
Kristian
Hallo Kristian,
auf einer Userform ( n i c h t innerhalb eines Frames,also eines Rahmens aus der Werkzeugkiste) befinden sich u.a. folgende Controls.
cboDatum1(TabIndex0)
cboName1(TabIndex1,Additems „Meier“, „Müller“, „Schulz“ pp)
cboNummer1(TabIndex2)
cboDatum2(TabIndex3)
cboName2(TabIndex4,Additems „Meier“, „Müller“, „Schulz“ pp)
cboNummer2(TabIndex5)
cmdStart(TabIndex6)
Ziel: Wenn cboDatum2.text="" ist, soll direkt cmdStart den Focus erhalten. Mit
Sub cboDatum2_Exit
if cboDatum2.text="" then cmdStart.SetFocus
End Sub
funktioniert es nicht. Sub cboDatum2_LostFocus gibt es bei mir als Eigenschaft nicht, habe ich jedenfalls nicht gefunden. Wie bekomme ich das Ding zum Laufen?
Und was müßte getan werden, wenn die Comboboxen sich innerhalb eines Frames (Rahmens) auf der Userform und der Command-Button mit dem Namen cmdStart direkt auf der Userform befindet. Danke für die Hilfe.
Gruß Wilhelm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Womit machst Du das? Mit Word? 97? 2000?
Hast Du mal das Doc mit dem Beispiel drin,
das Du beschrieben hast? Schick's mir dann
mal bitte direkt.
Eigentlich müßte das gehen mit der Sub.
Eine mögliche Ursache fällt mir ein,
aber ob die das ist ...