Verwelkte Blätter Zwerg-Blutpflaume

@Aprilfisch
Die Tierchen sind nicht rötlich.
Ich tippe eher auf Pflaumensägewespe. Was meinst du? :thinking:

@Inka das sieht wirklich verdächtig mehr nach der Pflaumen - Sägewespe aus als nach dem Pflaumenwickler. Der helle Kopf und die ausgeprägten Beinchen ohoh🤔

1 Like

Ja, das ist sie.

Vor der Blüte 2023 nichts mehr zu machen, und dann, kurz vor Erblühen, will sie eine Extrawurst - keine Gelb- sondern Weißtafeln!

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo nochmal zusammen!
Wollte Euch nochmal wissen lassen, was meine schöne Zwerg-Blutpflaume zu Grunde gerichtet hat: es waren tatsächlich die Läuse! Sie haben auch andere Pflanzen befallen und ich bin jetzt fleißig am Abseifen - damit die Triebspitzen nicht verkümmern und die Läuse viel Schaden anrichten.
Vielen Dank für den Austausch!