Ich muss eine Borland-DLL (OMF-Format), welche Klassen enthält in einer Anwendung einbinden, welche mit dem Microsoft DeveloperStudio 5.0 (verwendet COFF-Format) erstellt wurde. Inzwischen habe ich erfahren, dass die Verwendung von Klassen, welche mit einem anderen Compiler erstellt wurden, wegen unterschiedlicher Formate nicht möglich ist. Deshalb habe ich eine Borland-DLL, welche einfache Funktionen exportiert und intern die Klassen wieder aus einer anderen DLL importiert und verwendet.
Um das Borland-Format (OMF) in das Microsoft-Format umzuwandeln habe ich dann die folgenden Möglichkeiten, welche auch von Microsoft angegeben werden, ohne Erfolg ausprobiert:
- EDITBIN mit der DLL ohne Optionen aufgerufen (konvertiert angeblich von OMF nach COFF). Meldete keinen Fehler, brachte nur eine Meldung, dass es ohne Optionen aufgerufen wurde und änderte auch das Datum der DLL.
- LIB aufgerufen, um zu der DLL eine Importlib zu erstellen, was jedoch immer zu der folgenden Fehlermeldung führte
_Microsoft ® 32-Bit Library Manager Version 5.10.7303
Copyright © Microsoft Corp 1992-1997. All rights reserved.
copaex.dll : fatal error LNK1136: invalid or corrupt file_
3. Ich habe auch das Object erhalten, durch dessen linken das Problem nur verschoben wird, da eas ja wieder auf die Klassen zugreift, welche in der Borland-DLL sind.
Da ich auch im Internet keine passenden Informationen zu den Schlagworten OMF, COFF und DLL gefunden habe, wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, dass mir einer einen Tip geben kann, wie das Problem zu lösen ist oder eine sehr gute Informationsquelle nennen kann.
Vielen Dank
Michael Kühnle