Verwendung Stick auf verschiedenen Rechnern

Hallo Freunde,
Stick-Orga /  Ich arbeite mit einem PC (XP) und einem Medion-Laptop (Windows 7). Für meine verschiedenen Hobbys habe ich 2 Hände voller Sticks.Einmal werden Dateien auf dem PC erstellt, einmal auf dem Laptop.Die Geräte sind nicht verkabelt, ich benutze die Sticks auch zum Datentransfer.Mein Problem: mal erkennt der der PC nicht die vom Laptop erstellten Stick, oder die auf dem PC erstellten Dokumente kann ich auf dem Laptop nicht lösen - auch nicht formatieren usw.Ist jemand ein Dokument im Internet bekannt, mit welchem ich mich schlauch machen, über die Laufwerksveränderungen auf dem Stick usw.Wer kann einen alten PC-Freak schlau machen -
lieben Dank
Rolflage

Hallo Rolf,

wie genau du die Laufwerksbuchstaben abänderst, weiß ich jetzt auch nicht, aber hast du mal über die Möglichkeit einer Cloud nachgedacht? Ich meine, damit würdest du dir jede Menge Arbeit und Ärger ersparen. Es gibt ja kostenlose Optionen, die du wählen könntest.

Dahin gehend lassen sich ja die Dateien und Ordner in die Cloud legen, sodass es egal sein kann, mit welchem Betriebssystem du jeweilig unterwegs bist.

Vielleicht hilft dir meine Idee weiter!?