Verwirrt nach Begegnung!?

Hallo :smile:und einen schönen guten Tag!

Ich hatte in den letzten Monaten einige Erlebnisse mit einer jetzigen Lehrerin von mir,die mich sehr verwirrt haben,auch weil ich bisher noch nie so einen Menschen getroffen habe.
Und ich auch zeitweise sehr Probleme hatte mit der Situation,zur kurzen Erklärung ich bin auf einer Abendschule(Abitur)und 30jahre alt also kein Teenie mehr:smile:

Achtung es könnte lang werden,doch ich versuche mich kurz zu fassen :smile:)

Das erste was mir aufiel,war die enorme Gleichheit zwischen uns sprich wir sehen sehr gleich aus Körperbau,Mimik,Gestik,Haare,die art zu reden etc.
Nicht weiter schlimm den das sind zufällige Äußerlichkeiten

,was mich verwirrte war das ich bemerkte wie sie mich öfters Musterte sprich der berühmte blick einmal hoch/runter-oder wenn sie neben mir saß Hände/Beine ansah etc.unbewußt gleiche Körperhaltung einehmen wie ich,oder Fuß wippen wenn ich es auch tat etc.

Dies stürzte mich sehr bald in einen richtigen Zwiespalt,da ich mir daraufhin Gedanken machte ob evtl.mehr interesse sprich sex.Anziehung etc.dahinterstehen könnte-weil ich irgendwie immer (intuitiv)das Gefühl hatte da ist irgendwas-jedoch mir immer einredete das ist völliger Quatsch das ist nicht so.
Und doch kam mir immer wieder meine Intuition in den weg die mich was anderes spüren ließ-auch wenn sie es nie zeigte(darf sie ja auch nicht Gesetz dem Fall da wär wirklich was)

Da ich sie leider sex.Anziehend fand,versuchte ich natürlich noch mehr mir einzureden "es wäre nix"das ich mich in nix verspinne den sie ist ja meine Lehrerin.

Das Ende vom Lied war das mich die Tatsache,das ich immer nur intuitiv was spürte-jedoch nie Gewissheit haben konnte ob wirklich was war,mich in eine Tiefe Krise stürzte die letztendlich mit Erschöpfung und einer Panikattacke geendet ist (bei ihr im Untericht beim Lesen eines Artikels).

Seither geht es mir besser,und doch bleibt der Zwiespalt,wie sehr kann man seiner Intuition trauen in so einem Fall???

Ohne das man sich zu sehr in ein Wunschdenken verennt(was ich definitiv nicht machte dazu bin ich zu Rational)
Und doch habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht das mir meine Intuition zu 90%das richtige deutete.

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Antworten.
Lieben Gruß
Anna

Hallo Anna
Ein paar Gedanken zu Deiner Frage…

[…] was mich verwirrte war das ich bemerkte wie sie mich öfters
Musterte sprich der berühmte blick einmal hoch/runter-oder
wenn sie neben mir saß Hände/Beine ansah etc.unbewußt gleiche
Körperhaltung einehmen wie ich,oder Fuß wippen wenn ich es
auch tat etc.

Das beschriebene Verhalten kann ein Fall von gutem Rapport (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Rapport und dann Rapport (Psychologie)) zwischen euch sein, d.h. ihr seid wahrscheinlich auf der gleichen Wellenlänge. Wenn Dir dies auffällt, dann könnte es Deiner Lehrerin auch auffallen.

[…] irgendwie immer (intuitiv)das Gefühl hatte da ist
irgendwas-jedoch mir immer einredete das ist völliger Quatsch
das ist nicht so.
Und doch kam mir immer wieder meine Intuition in den weg die
mich was anderes spüren ließ-auch wenn sie es nie zeigte(darf
sie ja auch nicht Gesetz dem Fall da wär wirklich was)

Das Du jemand sympatisch findest ist nicht ungewöhnlich und dass diese Sympathie erwidert wird, ist nicht ungewöhnlich.

  • Woran genau stellst Du für Dich fest, dass die Gefühle - ich sage einmal Sympathie dazu - in die sexuelle Ebene gehen? Wenn Du diese Frage für Dich selbst beantworten kannst, dann kann Dich dies in Deinen Überlegungen weiterbringen.

Ohne das man sich zu sehr in ein Wunschdenken verennt(was ich
definitiv nicht machte dazu bin ich zu Rational)
Und doch habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht das mir
meine Intuition zu 90%das richtige deutete.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  • Du liegst Richtig

  • Du liegst Falsch

Wenn Du eine Münze werfen würdest (probier mal) und eine Seite mit „es ist nichts“ und die andere Seite mit „es könnte sein“ belegst, welches Ergebnis erwartest Du?

Gibt es Möglichkeiten für Dich, diese Frage mit Deiner Lehrerin zu klären? (Mit ihr einmal auf einen Kaffee gehen, gemeinesames Laufen, etc.) Würdest Du diese Frage in so einer Situation auch klären wollen?

Wenn Du Dich dafür entscheidest, diese Frage zu klären, dann kann es hilfreich sein, dass Du Dich für Dich selbst klar wirst, was genau Deine Gefühle sind und was du Wahrnimmst (als Auslöser dieser Gefühle).

ich hoffe, das bringt Dich weiter.
lg
-schoenf

Lieber Schoenf :smile:

Zuerstmal vielen dank für deine schnelle Antwort!

Der gute Rapport ist zwischen mir und ihr definitiv vorhanden,den wir sind uns sehr sympathisch-und das merkt man auch sehr deutlich.

Was mich im Bezug auf das evtl.sexuelle bzw.wie du es ausdrücktest Sympathie dazu stutzig werden ließ war einfach das sie mich sehr aufällig Musterte was sie sonst bei keinem der anderen Schüler/innen machte.
Natürlich kann dies auch nur Sympathie sein man weiß es nicht ,jedoch fand ich es sehr ungewöhnlich,auch weil ich eben in diesen Situationen immer das Gefühl hatte es könnte mehr dahinter stecken.
Und auch weil immer eine ich sag jetzt mal große undefinierbare Intensität in der Luft lag-lässt sich jetzt schwer in Worte fassen doch ich denke du weißt was ich meine.
Dies ging über drei Wochen so-danach hat sich irgendwas verändert bzw.ich spürte irgendwie das sie sich ich drück es jetzt mal so aus "innerlich zurückgezogen hat"irgendwas hat sich verändert und die Intensität war nicht mehr so da wie in den 3 Wochen zuvor.

Dies muß natürlich nichts mit mir zu tun gehabt haben,ich kann nur sagen das ich eben spürte es hat sich was verändert und man sah es ihr auch an das es ihr nicht gut ging in den Wochen danach-warum auch immer.

Mit der Münze würde ich definitiv auf ein "es könnte sein"tippen!!

Was natürlich auch dadurch bedingt ist,das ich vieleicht manches auch aufgrund dessen das ich Frauen liebe aus einem anderen Blickwinkel interpretiere.
Und man mit der Zeit ein Gespür dafür entwickelt wer evtl.auch so sein könnte oder nicht :smile:)
Selbstverständlich kann sich auch ein Gespür mal irren :smile:)Keine Frage!

Doch ich fand einfach das Mustern und die Intensivität sehr irritierend und ungewöhnlich.

Ob ich irgendwann mit ihr darüber reden werde,lass ich mal dahingestellt wenn die Situation passt werd ich sie aufjedenfall darauf ansprechen-doch erst nachdem ich die Schule beendet habe,alles andere wäre zu früh und zu heikel denke ich.

Lieben Gruß
Anna

MOD: Vollzitat gelöscht

Mit der Münze würde ich definitiv auf ein "es könnte
sein"tippen!!

Ich denke dass war eine Aufforderung, etwas zu tun, oder zumindest zu handeln.

Was mich im Bezug auf das evtl.sexuelle bzw.wie du es
ausdrücktest Sympathie dazu stutzig werden ließ war einfach
das sie mich sehr aufällig Musterte was sie sonst bei keinem
der anderen Schüler/innen machte.

Du hast es gemerkt, sie hat es gemerkt, es ist euch einfach beiden aufgefallen.

Dies ging über drei Wochen so-danach hat sich irgendwas
verändert bzw.ich spürte irgendwie das sie sich ich drück es
jetzt mal so aus "innerlich zurückgezogen hat"irgendwas hat
sich verändert und die Intensität war nicht mehr so da wie in
den 3 Wochen zuvor.

Ich habe deine Ausführungen so interpretiert, dass Du Dich zurückgezogen hast, kann es da sein, dass sie das gemerkt hat und sich auch zurückgezogen hat?

Doch ich fand einfach das Mustern und die Intensivität sehr
irritierend und ungewöhnlich.

Ich denke das ist ein Hinweis, dass es sich lohnen würde, dem Nachzugehen?

[…] werd ich sie
auf jedenfall darauf ansprechen-doch erst nachdem ich die
Schule beendet habe,alles andere wäre zu früh und zu heikel
denke ich.

Über den Zeitpunkt entscheidest Du allein, in Deinem/Ihrem Alter kann es aber schon möglich sein, dass Du/Ihr es schafft, die Unterichts-Situation von Privatem zu trennen.

Denke diesbezüglich bitte nach, was konkret Dich an einer Kontaktaufnahme zu diesem Zeitpunkt hindert? (Angebote: Werte, Glaubenssätze, „Gesellschaft“, …) Frage Dich, ob diese Dinge die Dich hindern wirklich so wichtig sind, um begründet die Ausbildungszeit abzuwarten?

Viel Spass auf Deinem Weg
-schoenf

1 „Gefällt mir“

Lieber Schoenf :smile:

Bei dem Zurückziehen hast du was falsch verstanden,nicht ich zog mich zurück sondern SIE hat sich irgendwie zurückgezogen-und ich daraufhin auch als ich spürte es hat sich was verändert.

Dazu gibt es nun zwei Möglichkeiten meiner Meinung nach :smile:

Möglichkeit 1:
Sie hats geblickt/gespürt ich könnt sie evtl.mehr als nur sympatisch finden und sich daraufhin zurückgezogen und mir so ein eindeutiges zeichen gegeben.
Wie schon gesagt wir sind uns wirklich sehr ähnlich,demnach denk ich auch haben wir ca.die gleichen sag ich jetzt mal wache Intuition etc.
Auch wenn ich mir sicher bin das ich ihr in der Hinsicht von meiner Seite aus zumindest keine Offensichtlichen Zeichen gegeben hab :smile:

Möglichkeit 2:
Ihr gehts ähnlich und sie hat es evtl.erschreckt,verwirrt das sie so emfindet(man munkelt sie sei verheiratet)sie selbst hält sich jedoch sehr bedeckt und erzählt nichts über ihr Privatleben.
Im gegensatz zu den anderen Lehrern die fröhlich erzählen sie sind verheiratet,meine Tochter blabla

Das ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht ansprechen möchte hat nen einfachen Grund-ich bin mir noch nicht sicher genug das es bei ihr auch so ist und möchte nicht ins offene Messer laufen!!
Ich bin auch nicht der Typ der mit der Tür ins Haus fällt sondern eher der der Abwartet und die Situation dann am Schopfe greift :smile:)
Nein ich denke dies ist besser,wenn wir uns evtl.nach dem Abschluß zu nem Kaffe treffen und uns da dann erstmal privat kennenlernen-auch weil ich ja überhaupt nicht weiß in welcher Lebensituation sie gerade steckt privat etc.
Ich denk es wär zu früh dafür!!

Deinen Münztest hab ich spaßeshalber mal gemacht:smile:)auch wenn ich diesbezüglich nicht abergläubisch bin-es kamen immer verschiedene Ergebnisse raus:smile:)

Eine gute Nacht dir

Lieben Gruß
Anna

MOD: Vollzitat gelöscht

Deinen Münztest hab ich spaßeshalber mal gemacht:smile:)auch wenn
ich diesbezüglich nicht abergläubisch bin-es kamen immer
verschiedene Ergebnisse raus:smile:)

Die Lösungsansätze hast Du nun ohnehin selbst in der notwendigen klarheit.

Beim Münztest geht es nicht darum, was die Münze zeigt… sondern wie Du selbst mit dem Ergebnis umgehst.

Viel Spass, und lass eventuell in naher/ferner Zukunft das Ergebnis wissen.

lg
-schoenf

was auffallend ist …
… beim Lesen deiner Ausführungen, auch deiner anderen Antworten: Daß du gar nichts äußerst über Interessen deinerseits an einem näheren (erotischen) Kontakt mit dieser Frau.

Du sprichst von Intensität der Atmosphäre, du berichtest von tiefer Krise, Erschöpfung, panikartigen Erscheinungen … aber nur immer im Bezug auf die Frage, ob ihrerseits „etwas ist“ oder „etwas war“.

Zumindest erweckst du den Eindruck, daß das allein dein Problem sei, ob du die Signale, die du empfangen hast, richtig interpretiert hast.

So wie du ihre Signale beschrieben hast: Zweifelst du denn im Ernst daran, daß die noch Mißverständnisse zulassen?

Da du von dir selbst sagst, daß du Frauen liebst, und daher (selbstverständlich) eine besonders ausgeprägte Sensibilität für unterschwellige Signale hast: Meinst du nicht, daß die erste entscheidende Frage für dich sein sollte, ob es dir angenehm oder unangenehm sein würde, wenn ihr erotisches Interesse an dir tatsächlich so ist, wie sie dir ziemlich deutlich gezeigt hat.

Wenn du dieses Interesse nicht teilst (was ich kaum für möglich halte angesichts der unterschwelligen Signale, die du uns in deinem Schreiben vermittelst), dann kann dir der jetztige Zustand doch nur recht sein. Wenn du aber deinerseits Interesse an ihr hast, meinst du, es sei dann noch sinnvoll, jetzt mit der Münze (ich faß es nicht!) abzuchecken, was dir deine eigenen Wahrnehmungen und Gefühle inclusive deiner somatischen Reaktionen vermitteln?

Du beschreibst dich selbst als in solchen Situationen abwartend. Vergiß nicht, daß diese Verhaltensweise dem anderen, der erotische Zuneigung hat und deshalb ebenso sensibel deine Reaktion beobachtet, ebenfalls ein eindeutiges Signal gibt: Nämlich „Sie reagiert in keiner Weise mit gleichem Interesse. Im Gegenteil, sie reagiert verwirrt (Panik, Erschöpfung). Entweder sie steht prinzipiell nicht auf Frauen und ist deshalb irritiert. Oder sie tuts, aber sie hat speziell für mich kein Interesse“. Die Folge ist, sie muß ihre - nun frustrierte - Zuneigung zu dir erst mal verarbeiten. Sie muß selbst durch eine Krise durch.

Sich gegen die eigenen Gefühle gezwungen zu sehen, auf Distanz zu gehen, ist nun wirklich keine Kleinigkeit. Ihre Verhaltensweise, die du gegenwärtig beobachtest, deutet recht gut darauf, daß sie eine Enttäuschung verarbeiten muß.

Jemand, der liebt, deutet Nichtreaktion auf deutliche Signale als Abweisung. Er ist dann bereits verletzt - wenn auch zunächst nur durch sich selbst. Er wird sich zurückziehen, was ihn einiges kostet, um heftigere oder gar andauernde Verletzungen zu vermeiden.

Du sprichst mit dem Forum hier sehr offen und sensibel über sensible Gefühle. Aber nur spekulativ über die möglichen ihrigen. Deine eigenen drückst du nur äußerst indirekt aus: sprichst von „Intensität“, ihre Signale seien „irritierend und ungewöhnlich“, sprichst von heftigen Reaktionen deinerseits, aber nur wegen deiner Ungewißheit, ob du ihre recht eindeutigen Zeichen richtig empfangen hast.

Dennoch liest man gut heraus, daß du von dieser Frau fasziniert bist. Warum um Himmels willen bestehst du auf einem „irgendwann mal darüber reden“? Warum läßt du die Zeit, die du bereits als „inneren Rückzug(!)“ ihrerseits erkennst, tatenlos verstreichen?

Warum gibst du, wenn du nun mal eine zurückhaltende Natur bist und passiv darauf wartest, daß die andere ihre Vorsichtsgrenzen überwindet und NOCH deutlicher wird, als sie es schon war, warum gibst du ihr nicht wenigstens Signale derselben Art und derselben Intensität zurück?

Es gibt kaum etwas faszinierenderes im Leben als Begegnungen mit Menschen, bei denen man sich wegen Ähnlichkeit in dieser und jener Hinsicht (es muß nicht nur die Ähnlichkeit der äußeren Gestalt sein) „wie in einem Spiegel“ selbst anschaut. Schau dir mal „Persona“ von Ingmar Bergmann an …

Und kaum etwas ist schmerzlicher, als eine real vorhandene Möglichkeit eines Faszinosums, deren Ausleben man verhindert hat nur aus Scheu oder Zögerlichkeit, ein kleines Wort zu sagen oder ein Zeichen zu geben.

Wenn du dir deiner eigenen Gefühle zu ihr sicher warst und bist, könnte es sein, daß die Zeit, die du dir noch nehmen willst, bereits abgelaufen ist. Denn jetzt müßtest du die Aktive sein!

Wieso du angesichts der Zeichen, die du von ihr beschreibst, noch von „will nicht ins offene Messer laufen“ sprechen kannst, bleibt ganz und gar unverständlich …

Und doch habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht das mir
meine Intuition zu 90%das richtige deutete.

Ja. Und die restlichen 10%: Niemand, der dich so „mustert“ wie sie, wird zu Tode erschrocken sein, wenn du ihm zeigst oder gar sagst „ich finde dich auch faszinierend …“

Gruß

Metapher

hi,

du machst einen entscheidenden fehler:

du läßt durch nachdenken, spekulieren und fragenstellen viel zu viel raum für probleme, statt ihr nach den stunde mal ein verführerisches angebot zu machen.

und dann forderst du uns hier noch auf, weiterzuspekulieren, was dich noch nur noch mehr durcheinanderbringt.

3 vorschläge, wie man das machen könnte:

-hey frau müller, wenn ich vorlesen soll, habe ich schweiß auf der stirn -alles wegen ihnen!

(nach der stunde beim rausgehen): „hey warten sie mal, statt immer nur unterricht, würde ich ihnen gerne mal was von mir erzählen, das ist auch viel lustiger als unterricht, da vorne im cafe, halbe stunde zeit?“

frau müller, sie sind doch fachfrau, was können schüler tun, die ihre lehrerin toll finden, aber so toll, dass sie nur wegen ihr zum unterricht erscheinen?

viel spaß beim handeln! du kannst nur gewinnen. in jeden fall gewinnst du eine erfahrung.

hat anna …

… denn irgendwo ihr Alter und das ihrer Lehrerin mit max 14 angegeben?

-hey frau müller, wenn ich vorlesen soll, habe ich schweiß auf der stirn -alles wegen ihnen!

„hey warten sie mal, statt immer nur unterricht, würde ich ihnen gerne mal was von mir
erzählen, das ist auch viel lustiger als unterricht, da vorne im cafe, halbe stunde zeit?“

frau müller, sie sind doch fachfrau, was können schüler tun,
die ihre lehrerin toll finden, aber so toll, dass sie nur wegen ihr zum unterricht erscheinen?

Metapher

4 „Gefällt mir“

… denn irgendwo ihr Alter und das ihrer Lehrerin mit max 14
angegeben?

-hey frau müller, wenn ich vorlesen soll, habe ich schweiß auf der stirn -alles wegen ihnen!

„hey warten sie mal, statt immer nur unterricht, würde ich ihnen gerne mal was von mir
erzählen, das ist auch viel lustiger als unterricht, da vorne im cafe, halbe stunde zeit?“

frau müller, sie sind doch fachfrau, was können schüler tun,
die ihre lehrerin toll finden, aber so toll, dass sie nur wegen ihr zum unterricht erscheinen?

Metapher

Hallo ihr :smile:

Ja Metapher ich hab ganz oben in dem Thread mein Alter angegeben-ich bin 30 sprich also kein Teenie mehr :smile:) und es ist ne Abendschule(Abitur)
Die Lehrerin müßte ca.36-40jahre sein älter bestimmt nicht.

Ich antworte zuerst Alpha:
Erstmal danke für deinen Vorschlag,doch ich denke so direkte-sorry wenn ich das so sage aber ich empfinde es so "plumpe zu eindeutige Anmachsprüche"dafür bin ich

1.nicht der Typ für!ist nicht meine Art

2.bin ich mir SICHER das sie nicht der Typ Frau ist der auf sowas abfährt,im Gegenteil ich häts mir eher verschissen,und würd mich gehörig zum Affen machen!!

3.MUß ein Lehrer/in immer OBJEKTIV bleiben um Schüler fair bewerten zu können und ich denke das ist eh schon ein wenig schwierig weil wir uns eben Sympatisch sind-das merkt man auch das sie mich gern hat und ich vermutlich eine ihrer Lieblingsschüler bin!

4.Da wir uns eben sehr ähnlich sind (innerliche Ansichten,gleiche Wellenlänge,mögen gleiche MUsik/Bücher/Filme,gleiche art von Humor etc.)das spürt man einfach dafür braucht es keine Worte-
würde es sie eher gehörig überumpeln,entäuschen,vor den Kopf stoßen wenn ich mit solchen Sprüchen ankommen würde,da bin ich mir auch sicher!!
Sie ist eine sehr Loyale,kultivierte,kreative Frau die man wenn überhaupt nicht mit solch Sprüchen übereden kann mit ihr einen Kaffee zu Trinken ich denk das würde sie gehörig Langweilen-genau wie mich übrigends auch:smile:)

Dies ist nur meine Meinung und soll kein Angriff auf dich persönlich sein ok :smile:)also bitte nicht Falsch verstehen-jedoch wär dies wirklich die völlig Falsche Art an die Sache ranzugehen-Danke dir trotzdem für deinen Beitrag.

Lieben Gruß Anna

Nun die Antwort für Metapher:smile:

So Metapher nun meine Antwort an dich :smile:)

Zuerstmal möchte ich danke sagen du hast die Situation sehr gut erkannt und wunderschön beschrieben.

NATÜRLICH habe ich definitiv auch erotisches interesse an ihr und finde sie faszinierend,geheimnissvoll etc.
Und ja es gibt nichts schöneres als wenn man sich selbst in einem anderen Spiegelt :smile:)und man sich so oft in einer Person selbst findet wie es bei ihr/mir der Fall ist-das ist sehr selten und kostbar!!!

Mein Hauptproblem war zu dem Zeitpunkt folgendes,als ich bemerkte sie mustert mich,die enorme Gleichheit feststellte und die kam wie ein Geistesblitz über mich!!Wo ich selbst erstmal baff war das es soetwas gibt:smile:)und dann noch mein Bauchgefühl das mir irgendwie sagte da ist etwas(es kam alles sehr zeitig zusammen,alles aufeinmal)

1.Ich war erschrocken,verwirrt das es soetwas gibt zwischen Menschen-so eine enorme Ähnlichkeit Äußerlich und innerlich den das habe ich zuvor noch NIE erlebt mit jemand anderem.
Obwohl man sich nur Oberflächlich kennt und nicht viel Private Dinge weiß übereinander-außer das man die gleiche Musik/Filme/Kunst mag etc.
den gleichen Humor hat und man sich gegenseitig die Worte aus dem Mund nimmt :smile:lol das gab oft witzige situationen.

2.Ich war am Anfang sehr aufgewühlt innerlich über die Faszination die sie auf mich ausübt-auch weil sie wie gesagt etwas sehr geheimnissvolles an sich hat und NICHTS über ihr Privatleben rausläßt!!im Gegensatz zu den anderen Lehrern die alle sehr offen waren und erzählt haben ich bin verheiratet etc.
Ich fand es passt nicht so zu ihr weil sie eine sehr offene Person ist und doch in der Hinsicht so verschlossen-das fand ich seltsam!
Auf der anderen seite muß es auch nix heißen den man muß den Schülern ja auch nicht alles erzählen und vieleicht ist sie da einfach bißchen eigen:smile:)

3.Vertraute ich mir bzw.meiner Intuition nicht weil ich mir immer einreden wollte (auch um mich selbst zu schützen vor falschen Hoffnungen/Erwartungen)da sei nichts von ihrer seite -das kann überhaupt nicht sein,ich spinn mir da was zusammen nur weil ich sie interessant find-sie findet mich bestimmt nur sympatisch mehr nicht!!
Ich weiß doch eh nichts über sie,also sprich so einfache Dinge wie ist sie Solo oder in einer Beziehung etc.

4.Durch diesen Zwiespalt kam ich irgendwann überhaupt nicht mehr klar und mußte was unternehmen-das ich nicht mehr so Eingenommen war von den ganzen Gedanken und Fragen die nur SIE mir beantworten kann.
So beschloß ich sie innerlich gehen zu lassen und sie freizugeben-um wieder normal auf sie zugehen zu können und nicht mehr so beschränkt zu sein von meinen vielen unbeantworteten Fragen-die ich mich nicht traute anzusprechen den sie ist ja NUR meine Lehrerin sprich es gibt einfach eine Grenze durch die Schule!!

Sie kam mir da (in punkt 4)zu dem zeitpunkt sehr entgegen den dies war ungefähr die zeit in der ich merkte das sich bei ihr was veränderte,sprich ich spürte sie nicht mehr so intensiv wie vorher??Dies hat mich zwar am Anfang irritiert doch dachte ich mir ok-das macht es mir leichter und ich nahm mich daraufhin zurück und ließ sie gehen sozusagen.

Natürlich war ich weiterhin aufmerksam,und dies war auch dann die zeit wo man immer deutlicher Bemerkte das es ihr nicht gut ging wegen was auch immer-am letzten Schultag war sie sehr ruhig und schlecht drauf,gedrückt,Traurig irgendwie-ich hab ihr dann noch eine Austellung empfohlen von nem Freund von mir :smile:)den nun sind ja grad Sommerferien.

Sprich man muß nun abwarten wie es weitergeht im Sept.

Imfalls du möchtest kannst du mir auch gern an meine Email schreiben.

Lieben Gruß
Anna

MOD: Vollzitat entfernt

mich einmisch

Hallo :smile:und einen schönen guten Tag!

Ich hatte in den letzten Monaten einige Erlebnisse mit einer
jetzigen Lehrerin von mir,die mich sehr verwirrt haben,auch
weil ich bisher noch nie so einen Menschen getroffen habe.
Und ich auch zeitweise sehr Probleme hatte mit der
Situation,zur kurzen Erklärung ich bin auf einer
Abendschule(Abitur)und 30jahre alt also kein Teenie mehr:smile:

Achtung es könnte lang werden,doch ich versuche mich kurz zu
fassen :smile:)

Das erste was mir aufiel,war die enorme Gleichheit zwischen
uns sprich wir sehen sehr gleich aus
Körperbau,Mimik,Gestik,Haare,die art zu reden etc.
Nicht weiter schlimm den das sind zufällige Äußerlichkeiten

Ok ihr seid also Zwillinge bei der Geburt getrennt oder so…?

,was mich verwirrte war das ich bemerkte wie sie mich öfters
Musterte sprich der berühmte blick einmal hoch/runter-oder
wenn sie neben mir saß Hände/Beine ansah etc.unbewußt gleiche
Körperhaltung einehmen wie ich,oder Fuß wippen wenn ich es
auch tat etc.

Du warst verwirrt, dass sie dir so ähnlich ist, womöglich war sie auch ein bisschen verwirrt, wenn sie sich wselbst unterrichten soll (ZUmal ihr durch die Abendschulkonstellation auch noch ähnlich alt seid)

Dies stürzte mich sehr bald in einen richtigen Zwiespalt,da
ich mir daraufhin Gedanken machte ob evtl.mehr interesse
sprich sex.Anziehung etc.dahinterstehen könnte-weil ich
irgendwie immer (intuitiv)das Gefühl hatte da ist
irgendwas-jedoch mir immer einredete das ist völliger Quatsch
das ist nicht so.

Da kam dir also deine Intuition zur Hilfe und sagte, da ist nichts, die ist nur genauso irritiert wegen der Doppelgängerei, wie du

Und doch kam mir immer wieder meine Intuition in den weg die
mich was anderes spüren ließ-auch wenn sie es nie zeigte(darf
sie ja auch nicht Gesetz dem Fall da wär wirklich was)

Da kam dein trieb dir in die Qwuere der sagt, du willst sie, also will sie dich bestimmt auch…

Da ich sie leider sex.Anziehend fand,versuchte ich natürlich
noch mehr mir einzureden "es wäre nix"das ich mich in nix
verspinne den sie ist ja meine Lehrerin.

Zumal sie deine Doppelgängerin ist, gleiche Gene stoßen sich eigentlich eher ab, da ungesund (aber das mag bei Lesben anders sein, da eh nichts bei rauskommt, also Vererbungstechnisch)

Das Ende vom Lied war das mich die Tatsache,das ich immer nur
intuitiv was spürte-jedoch nie Gewissheit haben konnte ob
wirklich was war,mich in eine Tiefe Krise stürzte die
letztendlich mit Erschöpfung und einer Panikattacke geendet
ist (bei ihr im Untericht beim Lesen eines Artikels).

Tragisch, aber so allmählich kommst du mir doch wie 14 vor…

Seither geht es mir besser,und doch bleibt der Zwiespalt,wie
sehr kann man seiner Intuition trauen in so einem Fall???

Gar nicht…

Ohne das man sich zu sehr in ein Wunschdenken verennt(was ich
definitiv nicht machte dazu bin ich zu Rational)
Und doch habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht das mir
meine Intuition zu 90%das richtige deutete.

Vielleicht haben wir hier die 10 %

Und sich darauf verlassen dass sie deshalb ihren Mann verheimlicht, weil sie evtl doch ein bisschen Lesbisch ist, ist ziemlich töricht.
Vielleicht hat sie sich zurückgezogen, weil ihr dein Verhalten auffiel und sie es sich eben nicht erlauben kann, mit einer Schülerin (auch wenn sie erwachsen ist)rumzumachen und es womöglich auch gar nicht will, da glücklich verheiratet und Hetero.

Für mich hört sich das danach an, dass du dich in was verrennst, selbst wenn ihr beide im selben Alter seid, du bist immer noch ihre Schülerin und damit tabu für sie, selbst wenn sie dich doch gern vernaschen würde.

Ich denke um mal in einem Gespräch auf die Spur zu kommen, wäre die Ähnlichkeit ein guter Aufhänger, womöglich erfährst du dann, weshalb sie dich so intensiv gemustert hat oder es immer noch tut. (womöglich hatte sie tatsächlich mal eine Schwester, die aber irgendwie verschwand und nun wie ein Geist vor ihr zu sitzen scheint, wäre doch eine genausogute Erklärung…ganz ohne sexuelle Begierde)
Sollte es tatsächlich so sein, dass sie eher zu Frauen neigt und es doch was sexuelles ist, dann würde ich damit warten bis sie nicht mehr deine Lehrerin ist (Abi oder früher je nachdem)

Gruß Susanne

Und ja es gibt nichts schöneres als wenn man sich selbst in einem anderen Spiegelt :smile:) […]
das ist sehr selten und kostbar!!!

Du sagst es. Und deshalb bedarf es einer gründlichen Überlegung
a. welche äußeren Umständen und
b. welchen eigenen Eigenschaften (wie z.B. Zögerlichkeit, oder Mutlosigkeit, über den eigenen Schatten zu springen) es wert sind, solche Diamanten an Lebensintensität zu opfern.

1.Ich war erschrocken,verwirrt das es soetwas gibt zwischen
Menschen-so eine enorme Ähnlichkeit Äußerlich und innerlich,
denn das habe ich zuvor noch NIE erlebt mit jemand anderem.

Ja - und das wirst du sicher auch nicht nocheinmal erleben.

den gleichen Humor hat und man sich gegenseitig die Worte aus dem Mund nimmt :smile:

Ja - und auf soetwas zu verzichten sollte Gründe haben, die dauerhaft Bestand haben werden. Denn der andere erlebt das ja symmetrisch. Und nicht jeder ist bereit und hat die Kraft, wenn er sich einmal gezwungen sah, von solchem zwischenmenschlichen Genuß Abschied zu nehmen, das nach Zeiten nocheinmal aufleben zu lassen …

Ich fand es passt nicht so zu ihr weil sie eine sehr offene
Person ist und doch in der Hinsicht so verschlossen-das fand ich seltsam!

Einige Gründe, so verschlossen zu sein, liegen doch auf der Hand, oder?

Auf der anderen seite muß es auch nix heißen den man muß den
Schülern ja auch nicht alles erzählen und vieleicht ist sie da
einfach bißchen eigen:smile:)

Du hältst dich immer noch für eine bloße Schülerin aus ihrer Perspektive, nicht wahr?

3.Vertraute ich mir bzw.meiner Intuition nicht

die Intuition, auf die du dich immer 90%ig verlassen konntest?

weil ich mir
immer einreden wollte (auch um mich selbst zu schützen vor
falschen Hoffnungen/Erwartungen)da sei nichts von ihrer seite
-das kann überhaupt nicht sein,ich spinn mir da was zusammen
nur weil ich sie interessant find-sie findet mich bestimmt nur
sympatisch mehr nicht!!

Ja, jetzt sagst du es, was man vermutete: Du hast dich bisher zurückgehalten, weil du dich selbst vor Enttäuschung bewahren wolltest.

Ist dir denkbar, daß es ihr genauso geht? Und sie hatte triftige Gründe für diese Unsicherheit, denn sie hat Zeichen gegeben - und du hast nicht darauf reagiert. Du hattest keine triftigen Gründe.

Aber ich weiß, ein Faszinosum, das einen emotional aus den Angeln hebt, stellt einen auch handlungsmäßig neben die Schuhe. Deshalb bleiben viele Lebensdiamanten, von denen andere nicht mal zu träumen wagen, geschweige denn zu träumen imstande sind, im Reich des bloß Möglich-Gewesenseins - dieses Keller-Archiv, in dem alles Schöne zu Staubfängern degeneriert.

So beschloß ich sie innerlich gehen zu lassen und sie freizugeben

Wer vermag diesen Beschluß nachzuvollziehen!

den sie ist ja NUR meine Lehrerin sprich es gibt einfach eine
Grenze durch die Schule!!

Diese Engstelle hat sie dir geöffnet, wenn sie neben dir saß!

Natürlich war ich weiterhin aufmerksam,und dies war auch dann
die zeit wo man immer deutlicher Bemerkte das es ihr nicht gut
ging wegen was auch immer-am letzten Schultag war sie sehr
ruhig und schlecht drauf,gedrückt,Traurig irgendwie

Wegen „was auch immer“?? „irgendwie“? Ist dir denkbar, daß sie die mehreren Wochen Ferien vor ich sah? Wenn du ihr so ähnlich bist, dann hast du doch sicher auch genügend Empathie für das, was in ihr vorgehen mag? Aber: Zweifel und Selbstzweifel vernichten jede Empathie …

-ich hab ihr dann noch eine Austellung empfohlen von nem Freund von mir

aaargh … und ihr damit gleich ZWEI weitere Steine in den Weg gelegt …

Sprich man muß nun abwarten wie es weitergeht im Sept.

Abwarten??
Wie es weitergeht??
Anna, hier geht nichts von allein weiter!
Hier liegt an, etwas zu tun …

Liebe Grüße

Metapher

4 „Gefällt mir“

Hallo Metapher

a. welche äußeren Umständen und
b. welchen eigenen Eigenschaften (wie z.B. Zögerlichkeit, oder
Mutlosigkeit, über den eigenen Schatten zu springen) es wert
sind, solche Diamanten an Lebensintensität zu opfern.

Im moment wohl eher die äußeren Umstände,sprich wie schon gesagt als Lehrerin muß sie Objektiv bleiben!!
Ich weiß das nur ich den ersten Schritt machen kann,das ist klar den sie darf es nicht bzw.ist noch mehr eingeschränkt im Schulgesetz getümmel.
Und wenn ich Lehrerin wär würd ich mich hüten wenn ich nen Schüler/in sympatisch find zu fragen ob er/sie mit mir mal nen Kaffee trinken geht-das geht nicht das ist völlig klar!
und was mich betrifft bzw.was ich meine mit äußeren Umständen-ich glaub nicht das es gut ist wenn man während der Schulzeit die Schüler zu privat kennenlernt den dann kommt man evtl.nochmehr in den Konflikt der Objektivität!!

Einige Gründe, so verschlossen zu sein, liegen doch auf der

Hand, oder?

Ja über die man nur Mutmaßen kann :smile:den wahren Grund kennt nur sie!

Du hältst dich immer noch für eine bloße Schülerin aus ihrer

Perspektive, nicht wahr?

Ich bin ihre Schülerin egal wie sympathisch man sich ist-sie muß mich benoten das ist ihr Job und da darf/kann sie sich auch nicht von etwaigen sympathie gefühlen einlullen lassen-das denk ich geschieht eh unterbewußt sowiso :smile:wenn man jemanden nett findet.

So beschloß ich sie innerlich gehen zu lassen und sie freizugeben

Wer vermag diesen Beschluß nachzuvollziehen!
Ich mußte mich schützen in dem Moment,weil ich nicht klar kam mit der Situation,das ganze Erlebniss hat mich wirklich von Grund auf aus den Angeln gehauen-und meine Fragen konnten nicht beantwortet werden zu dem zeitpunkt,da ich mir zu unsicher war ob ich mir da was zusammenspinn-ich könnte sie ja auch einfach nur an ihre Schwester oder an sich selbst als sie jung war erinnert haben etc.

Und da ich ja sowiso die Augen vor den Zeichen(wie du sagtest)verschloß/nicht wahrhaben wollte-und meiner intuition nicht glaubte :frowning:(war dies leider die einzig logische Reaktion zu dem Zeitpunkt in meinen Augen.
Geholfen hat es letztendlich nichts was ja die Panikattacke belegt die ich einmal bei ihr hatte im Untericht.

Wenn du ihr so ähnlich

bist, dann hast du doch sicher auch genügend Empathie für das,
was in ihr vorgehen mag?

Empathie ja die habe ich und meinem Gefühl nach,hat sie definitiv irgendetwas ziemlich bedrückt/Traurig gemacht-sie war die 2 wochen vor dem letzten Schultag schon komisch drauf,gereizt,genervt,wenig gelacht(was sehr ungewöhnlich ist den normal ist sie die Sonne selbst)
und erst am letzten schultag bedrückt und traurig.
Allgemein hatten sie und die anderen Lehrer auch viel streß mit Prüfung/Noten etc.sie arbeitet ja nicht hauptberuflich an unserer schule sondern nur nebenher und ist fest an ner anderen schule angestellt vormittags.

Aber: Zweifel und Selbstzweifel

vernichten jede Empathie …

Das ist wahr:smile:)doch man hat doch in solch situationen keine andere möglichkeit als zu mutmaßen es könnte wegen dem oder jenem sein:smile:und letztendlich bringt es nichts,den man weiß es nicht:smile:

-ich hab ihr dann noch eine Austellung empfohlen von nem Freund von mir

aaargh … und ihr damit gleich ZWEI weitere Steine in den Weg
gelegt …

Das müßtest du mir erklären bitte was du genau damit meinst das kann ich leider nicht nachvollziehen:smile:was für Steine und dann auch noch gleich zwei?
Den eigentlich war es nett gemeint von mir:smile:da sie sich auch für Kunst interessiert-und natürlich auch das man evtl.ein schönes Gesprächsthema hat nach den Ferien,imfalls sie hingehen sollte.

Hier liegt an, etwas zu tun

Und was wäre deiner Meinung nach der beste nächste Schritt,in dieser verfahrenen situation?
Ich persönlich tendiere dazu abzuwarten und ihr nach den Prüfungen meine Telefon nummer zu geben das man sich da dann mal auf nen Kaffee trifft ,imfalls sie das möchte.
Auch weil ich wirklich (blöderweise)mir einfach nicht vorstellen kann das da mehr gewesen sein soll als nur sympathie?Trotz Bauchgefühl-ich weiß du schlägst vermutlich nun innerlich die Hände über den Kopf(wie auch schon ein Freund von mir dem ich dies mal ansatzweise erzählte)

Doch wie so oft ,viele Meinungen,viele Gedanken-der eine meint so ein Quatsch verenn dich nicht,der andere meint das ist doch völlig klar da war definitiv was,der andere meint es kann nur tiefe sympathie sein etc.-viele Fassetten an Meinungen die leider oft verwirren als Helfen.

Doch sei beruhigt ich muß sagen deine Meinung hilft mir sehr und verwirrt mich nicht:smile:)

Lieben Gruß
Anna

MOD: Vollzitat entfernt

Teenie oder nicht?
Hallo Anna,

wer sagt denn, dass man mit 30 nicht nochmal Teenie sein darf? Das
hat nichts mit Unkultiviertheit oder Oberflächlichkeit zu tun. Mit 30
hat alles nur nochmal eine ganz andere Intensität.

Das ist doch ein uraltes Spiel, sich von jemanden unglaublich
angezogen zu fühlen und sich aber nicht sicher zu sein, ob das Gefühl
erwiedert wird. Schlaflose Nächte, Interpretationen von Blicken,
Gesten und Worte, seien sie noch so winzig klein und eine Art
Lampenfieber, wenn man sich begegnet. Ist das denn nicht wunderbar?
Genieße es, sammele die Informationen, die dich stärken um einen
Schritt weiter gehen zu können. Und vergiss dabei nicht selber
Signale auszusenden. Da sie eine Frau ist und so ähnlich wie Du, wird
sie genauso nach Signale suchen wie Du und wenn Du es geschickt
machst und sie sensibel genug ist sie wahrzunehmen, dann kommt sie
dir vielleicht zuvor.
Ich nenne das mal subtiles Flirten - Augenkontakt etwas länger als
notwendig, zufällige Berührungen usw.
Ihr habt euch doch schon ausgetauscht, sonst wüsstest Du nichts von
euren vielen Gemeinsamkeiten - leih ihr doch ein Buch, wähle es
sorgsam aus, es sollte eines sein, welches Du auch gelesen hast,
damit ihr darüber reden könnt und leg eine Postkarte hinein (z.B.
Liegende von John William Godward), dezent mit deinem Parum bestäubt.
Du kannst sie zufällig als Lesezeichen drin gelassen haben. Du
blamierst dich nicht und sie hat etwas von Dir.
Du kannst auch viele Fragen stellen, zum Lehrstoff versteht sich.
Vielleicht ist die eine oder andere Frage so umfangreich, dass ihr
euch verabredet um weiter zu reden.

Viel Glück!

Hallo Anna! Bist du dir sicher, daß du nicht adoptiert oder als Neugeburt vertauscht worden bist? Gruß Erika

Liebe Chilli
Danke dir für deine netten Worte,ich werde deinen Tip beherzigen wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte:smile: