Verwirrung durch Firefox

Hallo (:
Ich habe da ein ziemlich „witziges“ Problem … Ich musste Internet Explorer7 löschen und habe darauf festgestellt, dass es ihn nicht mehr zum download gibt (bzw. die Links funktionierten nicht mehr). Also habe ich mir Firefox runter geladen/ installiert (Der Explorer 8 beinhaltet nicht mehr die „Seite in einem neuen Tab Öffnen“- Funktion :stuck_out_tongue:). Jedoch nerven mich, bei Firefox, so einige Sachen und ich weiß nicht ob bzw. wo man die Einstellungen verändern kann … Wenn ich etwas in die Adressleiste eingebe, dann bleibt der Link nicht gespeichert, sprich ich muss jedes Mal alles per Hand eingeben. Auf manchen Seiten bleibt der Benutzername/ Passwort nicht gespeichert, obwohl ich immer auf „Speichern“ klicke … Und kann man irgendwie einschalten, dass man normal Texte kopieren kann? Auf einigen Seiten kommt, dass ich Strg+C drücken muss und dass finde ich ein wenig lästig :confused:

Ach so und unter „Einstellungen und Co“ habe ich natürlich bereits vorbei geschaut ;D Nur irgendwie hat es mir nicht viel gebracht ._.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe! (:

Hallo Pandabear,

eigentlich sollte im IE8 die Funktion vorhanden sein, sprich: Rechtsklick > In neuer Registrierkarte öffnen oder die mittlere Maustaste für den Link verwenden.

Leider kann ich deine Schwierigkeiten bzgl. Adressleiste (Chronik) und Zugangsdatenspeicherung nicht nachvollziehen. Beides sollte bis auf wenige Ausnahmen einwandfrei funktionieren, es sei denn, du bist durch dein Benutzerkonto am PC/Mac eingeschränkt.

Ich finde sogar, dass diese Funktionen reibungsloser im Firefox funktionieren. So bietet der FF dir bspw. die Funktion, in der Adressleiste nur einen Teil der Seite einzugeben (Teil des Seitentitels oder der Domain) und sucht dir dann die verfügbaren Chronik-Einträge heraus.

Ferner kann ich ohne Probleme Texte markieren und per Rechtsklick > Kopieren noch weiterverwenden.

Hallo,
mit Strg kann man beim IE8 leicht eine neue Registerkarte öffnen, mit N bekommt man ein neues Fenster.
Grüße Culles

Na, das mit dem Internet Explorer einfach löschen würde ich auch gerne können. Leider geht das unter Windows gar nicht…
Wie dem auch sein, in FF unter Einstellungen->Datenschutz kannst Du einstellen, was der Fuchs so alles speichert und was gelöscht wird. Letzteres findes Du unter Chronik löschen. Da musst Du ggf. auf Erweitert gehen und ein paar Häkchen entfernen. Außerdem darauf achten, dass Du nicht gerade im Privaten Modus unterwegs bist. Da soll es ja so sein, dass nichts gespeichert wird.

Gruß
slengfe