Verwirrung um Grafikkarten

Hallo Grafikkarten-Experten,

ich hab zur Zeit eine GForce 2 MX und will mir demnächst eine neue oder gebrauchte Grafikkarte zulegen. Nur hab ich das Problem, dass ich bei den ganzen Bezeichnungen nicht mehr durchblicke!

Was beeuten denn z.B. „ti“ oder „mx“? MX ist doch die ganz billige Version, oder?
Ist es dann nicht besser z.B. eine „normale“ GForce3 zu kaufen als eine neue GForce4 mx???

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Grafikkarten, die zur Zeit so bis 200€ (neu oder gebraucht) kosten?

Vielen Dank und schönes Wochenende!
Grüße
Harry

Hallo,

eine Geforce 4MX ist nur eine aufgeborhte variante der Geforce2MX mehr nicht. sie hat keinen vollprogrammierbaren nFiniteFXTM Effektprozessor und keinen Vertexshader, der kommende spiele so richtig geil aussehen lässt. Und langsamer wie eine Geforce 3 ist sie auch. Es ist also ein Irrglaube eine Geforce4 MX wäre besser wie eine Geforce 3. Wenn eine GeForce 3, dann am besten eine ab den Ti modellen (GF3 Ti200 oder noch besser GF3 Ti500)

wenn du unbedingt eine Geforce 4 haben willst, dann erst ab dem Modell Geforce4 Ti 4200 aufwärts, die haben dann gegenüber der GeForce 3 nicht nur 1 sondern 2 vertexshader und sind noch etwas höher getaktet, also noch ein bisschen schneller.

gruss, Hurga

Wenn eine GeForce 3, dann am besten eine ab den Ti modellen (GF3 Ti200 oder noch besser GF3 Ti500)

Wieso denn, eine „alte“ GF3 ist schneller als eine Ti200!

Ansonsten stimme ich Dir natürlich voll zu…

Gruß, Flox

DANKE !!! o.T.

da hast du recht, fehlinfo meinerseits (o.T)
.