Hallo zusammen!
Wir haben momentan ein kleines Problem mit unserer Katze.
Wir wohnen in einem Haus auf dem Dorf und in dem Haus gibt es auch noch eine Mietwohnung die wir vermieten. Unsere Katze ist nicht im Haus sondern draußen und im Stall (da kommt sie nur rein, wenn jemand sie reinlässt, was kein Prblem ist, da meine Eltern regelmäßig zum rauchen draußen sind).
Vor zwei Jahren sind in die Mietwohnung zwei sehr tierliebe Menschen eingezogen und nur der Mann war arbeiten. Bevor die beiden eingezogen waren klappte das mit dem Stall jahrelang wunderbar. Doch unsere Mieterin, die den ganzen Tag zu Hause war hatte nix besseres zu tun als unsere Katze zu verwöhnen…
Vor einiger Zeit hat unsere Katze angefangen immer wenn unsere Mieterin nicht da war und die Katze in den Stall wollte (vielleicht will sie auch einfach nur Gesellschaft) an unserer Haustür zu kratzen…
Anfangs haben wir sie nur verscheucht doch das hat nichts gebracht, also gehen wir jetzt immer raus um die Katze in den Stall zu lassen… was logischerweise auch nicht dazu führt, dass sie mit dem Kratzen aufhört…
Aber wir können sie doch nicht ignorieren und sie die Tür zerkratzen lassen. Da unsere Mieter jetzt ausgezogen sind wird das mit dem Kratzen immer schlimmer…
Was solln wir nur tun?
Katzenklappe geht nicht…
Wie können wir sie wieder an ihr altes Leben gewöhnen?
Lg