Hallo,
ich wollte nur wissen ob ihr euch eher als ‚Verwurster‘ euch umgebender Themen empfindet oder ob ihr alle eure Einsichten, Fragen etc. als kreative Spontantaten betrachtet und wie sich dies in eurem Selbstbewußtsein wiederspiegelt?
ich wollte nur wissen ob ihr euch eher als ‚Verwurster‘ euch
umgebender Themen empfindet oder ob ihr alle eure Einsichten,
Fragen etc. als kreative Spontantaten betrachtet und wie sich
dies in eurem Selbstbewußtsein wiederspiegelt?
Reintypen wirst Du kaum finden. Es hängt sicher davon ab, in welchen Zusammenhang die Sache betrachtet wird.
Als Forscher hab ich wenig davon, nur bekannte Thesen widerzukäuen oder zu ‚verwursten‘. Aber bei manchen Problemen ist es angebracht.
Kreative Taten (wissenschaftliche) hab ich sicher schon vollbracht, aber sie waren nur zum Teil spontan, sondern meist (halbwegs) überlegt. Allerdings höre ich auch auch mein Herz (also Gefühl) und meinen Bauch (Erfahrung).
Als ganzes würde ich mich eher als kaotisch/kreativ bezeichen denn als Verwurster.
da ich neu bin interessiert meine Einstellung vielleicht sowieso. Mich würden zunächst die Beweggründe interessieren, warum Du die Frage stellst. Spontan würde ich mich als Laie als „Verwurster“ sehen, weil ich ja keinerlei Geisteswissenschaftliche Vorbildung habe, auf die ich neue Thesen gründen kann. Also lebe ich von meinem Erfahrungshorizont, der vielleicht größer ist, weil ich gerne zuhöre, aber eben beschränkt. Da jedoch täglich neue Lebenserfahrung hinzukommt, reagiere ich letzendlich spontan, und wenn ich heute diese Antwort gebe, kann es sein daß ich morgen eine andere gebe.