Verzeichnis als Link.html

Hallo Leutz,

kennt jemand ein Programm das die Inhalte eines Ordners mit Unterordnern ausliest und diese in einem html verlinkt ausgibt?

Vielen Dank

olli

Hi.

Dein Browser (habe es mit Netscape und Opera getestet, da geht es, der IE sollte es eigentlich auch koennen.).

Gib das Verzeichnis als FILE:// - URL ein. (Entweder direkt eintippen oder ueber Oeffnen und dann das Verzeichnis auswaehlen).
Dann zeigt dein Browser das Verzeichnis an. Geh auf Datei-Speichern und speicher das dann als HTML-Datei ab.

CU,
Sebastian.

.

Stimmt.
Habe das gerade mal an einem Rechner probiert, wo der IE installiert ist. Geht tatsächlich nicht. Aber Opera und Netscape können das.
CU,
Sebastian.

Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Tipp. Tja, Zuhause würde das schon gehen, aber die DV-Abt. meines Arbeitgebers mag Billy so sehr…Und die Nutzerrechte lassen ein heimlliches Installieren nicht zu. Aber Du hast mich auf einen Gedanken gebracht. Die FTP Seiten sind fast so wie ich es möchte. Nur das ich den gesamten Baum auf einmal vor mir haben möchte und zu den einzelnen Dokumenten Erklärungen zusetzen will. Naja ich friemel mal etwas rum.

Alles Gute wünscht Dir

olli

Hallo Leutz,

kennt jemand ein Programm das die Inhalte eines Ordners mit
Unterordnern ausliest und diese in einem html verlinkt
ausgibt?

Ich kann da nur eine Shareware empfehlen (hab sowas noch nicht als Freeware gefunden in dem maße wie ich es wünsche).
Das Programm heißt „CD2HTML“, Beschreibung und Download:
http://download.com.com/3000-2068-4345711.html?tag=l…

Sternchen…
Liebe Lilian,

so etwas in der Richtung habe ich gesucht, klasse und Sternchen da Küsschen ja schwer machbar ist…

Alles Gute

olli