Hallo allerseits !
ich kenne mich mit dem Program Word nicht gut aus und daher habe ich eine Frage… wie kann ich ein Verzeichnis in Word erstellen? Es wäre echt lieb wenn ihr Hinweise habt
vielen dank im voraus
Oli.
Hallo Oli,
du frägst jetzt ungefähr auf die Art: „Ich möchte im Supermarkt einkaufen, könnt ihr mir helfen?“
Da frage ich zurück: „In welchem Supermarkt willste einkaufen, was willste einkaufen?“
Also nochmal konkret zu deiner Frage:
Welche Office Version verwendest du? Und welche Art von Verzeichnis willst du erstellen?
Generell kann ich dir aber eines sagen. Wenn du Verzeichnisse usw. erstellen willst, dann musst du mit Formatvorlagen arbeiten. Also die Ueberschriften auch wirklich als Ueberschriften definieren, und nicht einfach Die Schriftgrösse auf 20 Stellen und Fettgedruckt… Das klappt nicht.
Wenn du ein zB ein Inhaltsverzeichnis erstellen willst, dann musst du erstmal auf die Stelle gehen, wo das Verzeichnis hin soll. Dann auf „Einfügen“ > „Feld“ > und danach dann in der Liste „TOC“ raussuchen. Dann musst du noch definieren, welches Format er denn für die Inhaltsangabe definieren soll.
Wenn zB deine Inhaltsangabe folgendermassen aussehen soll:
http://www.bilder-speicher.de/07071303261705.vollbil…
Dann musst du auch die Ueberschriften im richtigen Format erstellen. zB müsstest du für „Einleitung, Hauptteil und Schluss“ die Formatvorlage Ueberschrift1 wählen. Für „Unterkapitel“ Ueberschrift2 und für „2.Unterkapitel“ die Vorlage Ueberschrift3. dann sollte es auch so aussehen, wenn du dein TOC (table of content) erstellst. Wenn dir das aussehen von den einzelnen Ueberschriften nicht gefällt, dann kannst du Formatvorlagen entweder bearbeiten, oder kannst selber welche entwerfen…
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MfG Ahmet
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi Oli.
ich fürchte, eine kurze antwort wird es nicht geben - zumindest nicht, ohne die struktur deines dokumente genau zu kennen. ein bisschen wirst du dir also erarbeiten müssen.
ich empfehle DRINGEND die lektüre dieses artikels. danach siehst du vermutlich etwas klarer:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/LangDok.htm
es geht zwar immer wieder um diplomarbeiten, das soll dich aber nicht stören. das prinzip ist immer das selbe.
lg
erwin