Hallo zusammen
Ich interessiere mich mittelfristig für den Erwerb einer Immobilie aus einer (Insolvenz/Konkurs-) Versteigerung.
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich von entsprechenden Objekten (im Raum Düsseldorf …) erfahren kann. Gibt es hierzu vielleicht (regionale) Zeitschriften - oder spezielle Veröffentlichungen von Amtsgerichten u.ä.?
Kennt Ihr auf solche Objekte spezialisierte Auktionshäuser oder Makler, die Ihr empfehlen könnt.
Vielen Dank im Voraus.
CU
Dornkaat 
Für Zwangsversteigerungen sind die Amtsgerichte zuständig. Da gehst Du vorbei und holst Dir die Termine und Adressen der Beteiligten. Kostet nix.
Im Netz gibt es www.zvg.com für viele, aber nicht alle Amtsgerichte.
Eine gute (ganz normale) Immobilien-Auktion findest Du unter www.immobilien-auktionen.de
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Alle Zwangsversteigerungen müssen veröffentlicht werden. Das passiert hier in Berlin jeweils in Glaskästen in den Fluren der jeweils veranstaltenden Amtsgerichte.
Andererseits werden die Termine mit Aktenzeichen im Amtsblatt veröffentlicht. Da sind sie allerdings nicht zeitlich geordnet. Das Amtsblatt liegt häufig in Büchereien aus bzw. läßt sich für kleines Geld abonieren.
Mit dem Aktenzeichen kann man dann beim Amtsgericht gratis das Gutachten einsehen oder telefonisch die betreibende (meist) Bank erfahren.
Wenn man dann da anruft, schicken die einen in der Regel eine Gutachtenkopie gratis zu. Man kann sie allerdings auch direkt von den Amtsgerichten bekommen - dann werden aber die nicht unerheblichen Kopierkosten in Rechnung gestellt.
gruß n.
Schau mal bei ImmobilienScout 24 rein. Da is ein Link:
http://www.immobilienscout24.de/de/finden2/versteige…
Da schau ich immer nach.
Grüsse,
Andi
Hallo Dornkaat,
habe selbiges im kommenden Jahr auch vor und bin gerade dabei, mich über die Themen Immobilien und Versteigerungen etwas zu informieren.
In unserer Tageszeitung ist wöchentlich ein Inserat (auf Wunsch stelle ich die tel-Nr. rein) über einen Katalog von zu versteigernden Immobilien. Hatte dort auch schon angerufen, da ich ein altes Probeheft wollte. Machen Sie nicht. Auch ist man verpflichtet, min 1 Jahr das Heft von 20€/Monat zu kaufen - ausser wenn man dann eine Imo. ersteigert hat, „bricht“ das ABO ab.
Die Zeitung gibt es mtl. und ist in Bundesländer aufgeteilt.
Nachdem, was ich jetzt aber alles im Netz gefunden habe, kann ich mir glaube ich das Geld sparen. Zudem gibt es auch schon Kataloge um die 10€.
Grüsse Markus