Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit Verzeichnisformatierungen zu übernehmen. Ich habe ziemlich viele alte Dokumente, die ich nun auf den neuesten Stand bringen will/muss. Ich würde mir dabei gerne nur einmal die Arbeit machen und dann die Formatierungen übernehmen. Gibt es da irgendeine einfache Möglichkeit außer copy und paste?
Vielen Dank im Voraus
Mark
hi Mark
wenn du „sauber“ gearbeitet hast, ist es ganz einfach. voraussetzung: du hast immer brav mit den styles (=formatvorlagen) gearbeitet und nie direkt formatiert.
über extras->vorlagen und add-ins->organisieren kannst du formatvorlagen von einem dokument bzw. einer dokumentvorlage in ein anderes dokument/vorlage kopieren. im optimalfall schaut dann das zieldokument automatisch so aus wie im quelldokument.
wenn du allerdings mit direkten formatierungen gearbeitet hast, kann es im extremfall sein, dass du nur mit manuellem anpassen der formate zum gewünschten ergebniss kommst. word hat leider mehrere eigenheiten, die ein abgleichen der formate extrem erschweren (v.a. wenn man nicht extrem diszipliniert beim erstellen des dokuments war).
vorschlag: probier einfach den obigen vorschlag aus. fertige aber vorher eine sicherungskopie an.
lg
erwin
hallo erwin,
vielen dank fürs antworten. Ich bin begeistert. Genau so eine Funktion hatte ich mir vorgestellt!
Also, nochmal vielen Dank
Mark