ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Registry-Eintrag. Ich weiss, dass das geht, denn ich hab das vor ca. 3 Jahren schon mal gemacht, hab’s nur leider vergessen.
Und zwar:
Ich habe ein Verzeichnis \SERVER\GROUPS freigegeben. In diesem Share sind die einzelnen Benutzergruppen als Unterverzeichnisse angelegt. Jetzt sind in jedem Verzeichnis die CACLS so gesetzt, dass nur der entsprechende Benutzer darauf zugreifen kann. Leider sehen aber alle Anwender auch die Verzeichnisse, auf die sie keine Rechte haben. Diese kann man ausblenden - nur ich weiss nicht mehr wie.
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Registry-Eintrag.
Ich weiss, dass das geht, denn ich hab das vor ca. 3 Jahren
schon mal gemacht, hab’s nur leider vergessen.
Und zwar:
Ich habe ein Verzeichnis \SERVER\GROUPS freigegeben. In
diesem Share sind die einzelnen Benutzergruppen als
Unterverzeichnisse angelegt. Jetzt sind in jedem Verzeichnis
die CACLS so gesetzt, dass nur der entsprechende Benutzer
darauf zugreifen kann. Leider sehen aber alle Anwender auch
die Verzeichnisse, auf die sie keine Rechte haben. Diese kann
man ausblenden - nur ich weiss nicht mehr wie.
Hallo Matthias!
Mehrfachpostings sind bei wer-weiss-was nicht erwünscht. Entscheide Dich bei Fragen in Zukunft bitte für ein Brett des Forums.
Ein freundlicher Hinweis an Matthias hätte es auch getan. Du darfst Dich auch gerne an den Moderator des Brettes wenden.
Für die Bretter Netzwerke und IT-Sicherheit kümmere ich mich dann persönlich darum.
ich wusste nicht so genau, wo ich es reinstellen soll. Da ich persönlich nicht die Zeit habe alle Bretter städnig durchsehen, hoffte ich somit auf eine größere Zielgruppe.