Verzeichnisse und Dateien anzeigen

Hallo zusammen,

ich suche ein Stück Software, mit dem ich auf einen Blick die Größe verschiedener Dateien in verschiedenen Verzeichnissen unter Windows 2000 oder höher angezeigt bekomme.

Man kann ja unheimlich viel mit dem Dir-Befehl machen, aber das ist mir doch ein ganz kleines bissel zu viel Aufwand und zu unübersichtlich.

Wer kennt da was?

Gruß,
Ecki

Hallo,

vielleicht so etwas

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001595.html

ujk

Hallo,

ich suche ein Stück Software, mit dem ich auf einen Blick die
Größe verschiedener Dateien in verschiedenen Verzeichnissen
unter Windows 2000 oder höher angezeigt bekomme.

schau Dir mal http://www.win.tue.nl/sequoiaview/ an.
Meiner Meinung nach ziemlich genial, um wirklich mit einem Blick zu erfassen, wie es auf der Platte / in einem Verzeichnis aussieht.

Greetinx
Christian

nicht ganz…
Obwohl mich die Idee von Sequoia fasziniert…

Das ganze stellt sich vielmehr so dar:
Ich brauche einen Überblick über die Verzeichnisgrößen von:

\server1\freigabe1\verzeichnis1\daten
\server1\freigabe1\verzeichnis2\daten
\server1\freigabe1\verzeichnis3\daten
\server1\freigabe1\verzeichnis4\daten

Leider haben Verzeichnis1 - 4 auch noch weitere Unterverzeichnisse und es ist kein indirekter Rückschluss auf die Größe des Datenverzeichnisses möglich.

Der Wunschtraum ist natürlich eine direkte Anzeige NUR dieser Daten-verzeichnisse, da verflixterweise freigabe1 auch noch ganz ganz viele weitere Unterverzeichnisse hat… :frowning:

Gruß,
Ecki

‚Directory Lister‘ kanns

Hallo zusammen,

ich suche ein Stück Software, mit dem ich auf einen Blick die
Größe verschiedener Dateien in verschiedenen Verzeichnissen
unter Windows 2000 oder höher angezeigt bekomme.

Man kann ja unheimlich viel mit dem Dir-Befehl machen, aber
das ist mir doch ein ganz kleines bissel zu viel Aufwand und
zu unübersichtlich.

Wer kennt da was?

Ich.
Guckst du:
http://freeware.prv.pl/
Wenn du den Werbe-Müll weggeklickt hast da nach „Directory Lister“ schaun.
Das Programm ist auch ohne Setup lauffähig (die rar-Version) und kann alles was dein Herz begehrt (auch Deutsch).
Meiner Ansicht nach ein richtiges „Highlight“
Obendrein ist es auch noch Freeware.

Das richtige ?
Viel Spass und Erfolg
Stefan

Goldrichtig!
vielen Vielen Dank!

Hi,

besten Dank, klasse Tipp, gibt natürlich ein *.

Viele Grüße
WoDi