Verzeichnisweg aus Makro lesen

Hallo liebe Excelgemeinde, habe man wieder eine Frage:
Ich habe auf einem Tabellenblatt verschiedene Schaltflächen erstellt. Wenn ich die Schaltflächen drücke, werden Makros gesartet, die mir bestimmte andere Arbeitsblätter laden. Gibt es eine Möglichkeit, den „den Weg“ sprich die Adresse aus dem Makro zu lesen.
Meine Wunsch währe: Die Schaltfläche 1 startet das Makro in den der Befehl: Öffne die Datei c:\privat\daten\adressen.xls. Damit ich ggf. den Weg zu dem Verzeichnis sehe wollte ich unter der Schaltfläche in der Zelle " c:\privat\daten\adressen.xls" stehen haben. Wenn ich die Schriftfarbe und die Hintergrundfarbe gleich wähle, ist sie auf den ersten Blicke verborgen. Wenn ich die Hintergrundfarbe ändere wieder sichtbar. Ich weiß, ich könnte es per Hyperlinks, also ohne Makro auch machen, aber es sind mir Schaltflächen lieber.
Für hilfe bin ich mal wieder sehr dankbar

Hallo KJ,

Ich habe auf einem Tabellenblatt verschiedene Schaltflächen
erstellt. Wenn ich die Schaltflächen drücke, werden Makros
gesartet, die mir bestimmte andere Arbeitsblätter laden. Gibt
es eine Möglichkeit, den „den Weg“ sprich die Adresse aus dem
Makro zu lesen.

sehe ich keine Notwendigkeit dafür, machs andersrum, das Makro schreibt die Info in eine Zelle.

so in etwa:

Range(„A1“)=„c:\privat\daten\adressen.xls“
Workbooks.open „c:\privat\daten\adressen.xls“

Wenn ich die
Schriftfarbe und die Hintergrundfarbe gleich wähle, ist sie
auf den ersten Blicke verborgen. Wenn ich die Hintergrundfarbe
ändere wieder sichtbar.

Wo ist der Zusammenhang zu deiner Frage?

Gruß
Reinhard

OT eigenen Betreff ändern
Hallo KJ,

wenn du nach dem Posten deiner Anfrage feststellst daß da dadrin was Falsches steht, so kannst du du dir ggfs. mit Strg+c den Inhalt des Postings rauskopieren um den Text nicht komplett neu schreiben zu müssen, dann rechts mit der Schaltfläche den Artikel löschen und ihn neu einstellen.
Das kannst du solange kein Anderer darauf genatwortet hat tun.

Gruß
Reinhard

Danke Reinhard, wieder mal für mich der Beste Rat!
Schönen Abend noch.