Hallo Hoschi,
alles andere als eine einfache Situation in der Du Dich da befindest. Denn wäre es einfach nur Sex, Bsp. auf der Betriebsfeier ein Glas zuviel und plötzlich war Kollege x ja sooooooo anziehend, dann würde ich verzeihen und irgendwann auch vergessen, dann war es ein dummer Aurutscher, soll nicht passieren, aber kann passieren, so meine Meinung.
Doch in Deinem Fall bekomme ich Magengrimmen, denn
Ich wurde von meiner Frau betrogen, sie hat sich mit einem
Bekannten von früher getroffen.
Schon von Anfang an hatte ich ein schlechtes Gefühl bei dem
Typen, sie hat immer nur von einem guten Kumpel ohne weitere
Interessen erzählt.
Tzja, genau da liegt das Problem, keine Kurzschlußreaktion sondern m.E. wirklicher Betrug.
Was ich persönlich in einem solchen Fall niemals verzeihen und vergessen könnte, da es hier um einen Vertrauensbruch geht, nicht einfach nur um Fremdgehen.
Nach einigen Treffen, wo er ihr anscheinend das blaue vom
Himmel versprochen hatte und sie so um den Finger wickeln
konnte hat er sie ins Bett geholt.
So ist wahrscheinlich IHRE Darstellung, sorry, glaub ich nicht, wenn frau nicht will, dann will sie nicht, wenn sie doch will muss er nicht das Blaue vom Himmel versprechen, zumal sie sich schon länger kennen. Ich halte diese Aussage für gelogen, bzw. die Hoffnung dahinter, sie sei ja eigentlich gar nicht schuldig an dem Betrug für naiv.
Obschon wir in der Beziehung einige Probleme hatten, beteuert
sie, dass Sie nicht weiss warum sie das zugelassen hatte. Sie
verspricht mir, dass es eine einmalige Sache war und nicht
wieder vorkommen wird.
Was erwartet Du? Dass sie Dir sagt: das war geil, das mach ich jetzt öfter?
Ich liebe Sie noch immer sehr, ich möchte ihr auch verzeihen,
aber ich muss immer und immer wieder daran denken. Meine
Fantasie spielt mir immer wieder massive Streiche und kippt
meinen Verstand in gewissen Situationen fast ins Out…
Kann ich verstehen! Sie hat Dich tief verletzt und das hat m.E. nichts mit krankhafter Eifersucht oder mangeldem Selbstwertgefühl zu tun.
Mittlerweile haben wir uns wieder zusammengerauft, die Liebe
ist wieder beidseitig stark geworden.
Wenn dem tatsächlich SO wäre, dann wäre die Welt doch wieder in Ordnung und nicht:
Trotz allem hab ich noch immer kein Vertrauen gefunden. Jeder
Anruf, jedes Mail, jeder andere Mann ist für mich eine
Bedrohung geworden.
Also ist doch nicht alles in Ordnung. Die Liebe ist beidseitig stark geworden? Mmmmh, wo hat da dann das ganze Misstrauen Platz?
Soll ich meiner Frau überhaupt je wieder vertrauen?
Die Frage ist ob Du es kannst, nicht ob Du es sollst.
Wenn Du glaubst es zu können, dann aber wirklich mit offenem Herzen und ohne Spionageaktionen, denn das wäre ihr und auch Dir selbst gegenüber unfair.
Du schreibst nicht wann Du betrogen wurdest, wenn es noch nicht lange her ist kann ich mir vorstellen, dass die Verletzung noch nicht verwunden ist und die Zeit Deine Wunden vielleicht heilen kann, Du mit der Zeit dazu bereit bist wieder völlig zu vertrauen.
Für mich gäbe es in einem solchen Fall nur die eine Konsequenz: Trennung, denn hier geht es nicht um ein Sex-Abenteuer sondern um Vertrauensmissbrauch auf wie ich finde ganz miese Art und Weise. Denn Du hattest ein „komisches“ Gefühl dem Mann gegenüber, was sie mit der Aussage wegwischte er sei nur ein Kumpel für sie. Du hast ihr daraufhin vertraut und klatsch eins auf die Hörner gekriegt.
Alle Achtung, dass Du hier noch Versuche startest und such den Fehler in diesem Fall nicht bei Dir!
Alles Gute!
Gina