Verzerrte Bilder nach Upload

hallo,

ih habe seit ca. 2-3 wochen ein Problem beim Bilder hochladen. So gut wie alle Fotos werden verchoben oder haben Streifen drin. Habs bei mehreren Communitys probiert, bei ebay. Überall das gleiche.

Sogar wenn ich die Bilder mit dem Turbo Lister direkt in ebay stell ist das so.

Deshalb meine Frage, ob und wie das mit der software zusammenhängen kann. Ich habe was Bildbearbeitung angeht absolut nichts geändert oder mach jetzt was anders als davor. Und ich hatte noch nie Problemem dieser Art.

Als Beispiel hier mal ein Link wo einer das selbe Problem hatte:
Da lags aber an deren Server.

http://www.maxrev.de/bilder-haben-streifen-sind-verz…

Danke im vorraus!

gruß Simon

Hallo Sammael,

der Fehler kann sowohl bei „auf deiner Seite“ als auch bei den empfänger liegen.

Wie lädst du die Bilder hoch? Welchen Browser mit welcher Version unter welchem Betriebssystem nutzt du. Wie groß sind die Dateien? Gibt es Unterschiede bei verschiedenen Dateigrößen (mal mit 'ner kleinen Datei versuchen!. Um welches Bildformat handelt es sich … usw.

Grüße

godam

der Fehler kann sowohl bei „auf deiner Seite“ als auch bei den
empfänger liegen.

Naja, da das Problem bei verschied. Anbietern auftritt (und auch erst seit 3 Wochen, d.h. vorher ging es problemlos), ist die Wahrscheinlichkeit daß der Fehler beim TE liegt, mehr als wahrscheinlich.

Die Frage wäre also, was sich zwischenzeitlich auf dem Rechner verändert haben könnte (Updates, andere Einstellungen oder …)

hmm, also was absichtlich verändert hab ich net. neue programme sind auch net dazu gekommen. das einzige was immer wieder neu ist sind die updates von Firefox, aber die sind immer automatisch.

als ich hab win XP SP 2, firefox 7.0, die dateien sind alle .jpg, die größe ist eigentlich immer ähnlich, zu 99% bearbeit ich die bilder vorm hochladen allein wegen speicherplatz und optik. die sind dann meistens unter 1 MB.

ich habe gerade einige bilder (bearbeitet und unbearbeitet) auf dem TV und meinem laptop angeschaut. neue bilder und ältere, also querbeet.
da war kein einziges mit fehlern.

kann es sein, das es mit der internetverbindung zusammen hängt?
habe W-Lan von t-online und FRITZ! stick. verbindung ist immer recht stabil aber net hoch. hab nur 3000 DSL. hatte ich früher aber auch, nur mit kabel verbindung.
vll bleiben n paar pixel in der luft hängen :smile:

Hi,

kenn das Problem, hab es selbst aber nur ca. 5 mal erlebt.
Ist auch schon mal ein Bild meiner Nikon D700 so auf der Speicherkarte erzeugt worden.
Kann relativ leicht passieren, wenn man bedenkt, daß dazu unter Umständen schon ein einziges unter Millionen von Bits genügt, das falsch kopiert wird.
Du hast definitiv ein anders Problem, aber mein Wissen reicht nicht aus, um die Ursache zu erklären. Kann in deinem OS, in deinem Rechner, Netzwerkverbindung, Router, Modem, und was weiß ich entstehen.

Kann ich leider nichts dazu beitragen.

mfG, Peter

Hallo,

unter den üblichen Vorbehalten: „Eigentlich nicht“.

Bei Interesse deinerseit: Du kannst mal ja einige Bilder auf meinen Server laden und mir diese alternativ als Mail-an mail-anhang senden. Dann kann ich einen Blick darauf werden.

Adresse zu Hochladen teile ich dir auf Wunsch per persönlicher Mail mit.

Grüße

godam

ich hab dir ne mail hier geschickt wegen den bildern auf deinem server. ich wollt nur fragen ob die angekommen ist, weil ich keine ahnung hab wo hier das „postfach“ oder so ist wo man seine nachrichten oder mails abrufen kann :-S