Verzerrte Desktop-Symbole - zu groß

Hallöchen,

ich habe ein Problem! Eine Einstellung beim Drucken eines Mails (die Schrift wurde vergrößert) hat meine Symbole auf dem Desktop vergrößert und verzerrt. Alle Schriften sind verzerrt und zu groß. Wie bekomme ich das wieder hin??

Danke im voraus

MfG.
M. Haselau

Hallo,
wenn du die Strg-Taste drückst und gleichzeitig das Scrollrad deiner Maus bewegst, kannst die die Symbole in der Größe verändern.
Wenn du kein Mausrad hast, dann klicke mit der rechten Maustaste auf eine frei Stelle auf dem Desktop und wähle „Ansicht“. Nun kannst du zwischen „große Symbole“, „mittelgroße Symbole“ und „klassische Ansicht (klein)“ auswählen.

Wenn du mit der rechten Maustaste erneut auf eine freie Stelle deines Desktops klickst, wähle nun „Anpassung“ aus. Es öffnet sich ein Fenster, dort wähle „Fensterfarbe- und darstellung“. Es öffnet sich das Fenster „Darstellungseigenschaften“. Klicke auf „Erweitert…“. In der Auswahlbox „Element:“ klicke rechts auf den Pfeil nach unten und klicke auf den Eintrag „Symbol“. Dort kannst du dann die Schriftart und Größe der Desktopbeschriftung parmetrieren.

Das mit dem „verzerrt“ habe ich nicht richtig verstanden. Wenn deine Schrift und deine Symbole unscharf sind, dann hast du vielleicht die Bildschirmauflösung verstellt. In diesem Fall gehe nochmals auf „Anpassen“ und wähle nun „Anzeige“ aus. Bei „Auflösung“ ist ein Schieber, der sollte in der Regel ganz rechts stehen, das ist meist die native Auflösung deines Bildschirms.

LG Culles